Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Mo., 23.07.
12:15 - 12:45
Folge 5, Kanton Thurgau - Tag 5 - Renés Steakhouse, Frauenfeld


Vor eineinhalb Jahren hat Gastgeber René Wiesli sein erstes Steakhouse eröffnet. Zuvor war das Lokal ein Café, das zum Hotelbetrieb gehörte. Zum Lokal gehören noch 29 Hotelzimmer sowie zwei Banketträume. Die Atmosphäre im Lokal versprüht einen modernen Charme, den man in der Gegend in dieser Form nicht findet. Die Spezialität des Hauses ist der heisse Stein. Neben «normaler», regionaler Hausmannskost wie Bratwurst, Pouletbrüstli oder Zanderknusperli, bietet René seinen Gästen auch Straussenfleisch oder Wasserbüffel an. Ein Hit sind stets die frischen, hausgemachten Saucen. René achtet beim Fleisch vor allem auf die Qualität. Stammgast Rita Sachsenberg besucht das Restaurant seit der Eröffnung vor anderthalb Jahren. Sie mag das ansprechende Ambiente, das gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Zudem ist sie bei René an der richtigen Adresse, da sie eine grosse Fleischliebhaberin ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Kochstunde für den Grafen.

Iss besser! - Tariks wilde Küche - Edel-Burger auf Schloss Gartow

Report | 22.07.2018 | 16:30 - 17:00 Uhr
3.69/5016
Lesermeinung
BR Von links: Elmar Wepper und Alfons Schuhbeck.

Schuhbecks

Report | 22.07.2018 | 17:15 - 17:45 Uhr
3.31/5016
Lesermeinung
arte Sepp Eberl junior (re.) zeigt Gérard (Mi.) und Laurent (li.), wie man Brezeln herstellt.

Schlemmen mit Gérard Depardieu - Bayern

Report | 23.07.2018 | 08:40 - 09:25 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr