Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Di., 24.07.
12:15 - 12:45
Folge 1, Drei-Seen-Land - Tag 1 - Restaurant Traube, Twann


Gastgeber Gerhard Langen ist seit 30 Jahren in der Gastronomie tätig und pachtet das Restaurant Traube mittlerweile seit sechs Jahren. Das Restaurant ist klein, hat aber genau deshalb viel Charme und ist auch wegen dem Gewölbekeller sehr beliebt. Im Sommer sind die Fischgerichte ein Renner. In den Wintermonaten kommen viele Gäste wegen der bekannten Treberwurst, die aus der Gegend stammt. Nebenbei bietet Gerhard auch Walliser Spezialitäten an. Der Fisch kommt, wenn möglich, aus dem Bielersee, und den Wein bezieht er ausschliesslich von Winzern am Bielersee. Stammgast Ruth Banholzer und ihr Partner haben die Traube vor fünf Jahren bei einem Ausflug nach Twann entdeckt. Sie verbrachten dort einen gemütlich-heimeligen Abend und kehren seither immer wieder gerne dort ein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Iss besser!

Iss besser! - Tariks wilde Küche - Edel-Burger auf Schloss Gartow

Report | 24.07.2018 | 01:50 - 02:20 Uhr
3.69/5016
Lesermeinung
arte Milchlaster in der Laiterie Saint-Père, Frankreich

Milch - Ein Glaubenskrieg

Report | 24.07.2018 | 11:45 - 12:50 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Mark Brownstein mit einer Stange Räuchertee.

Der Foodhunter in China

Report | 24.07.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr