Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Di., 24.07.
18:15 - 18:40
Folge 2, Drei-Seen-Land - Tag 2 - Restaurant Mö, Biel


Johanna hat vor Jahren ihren Beruf in der Personalabteilung eines Maschinisten aufgegeben, da sie unbedingt etwas Neues auf die Beine stellen wollte. Daraufhin eröffnete sie ein Restaurant, da sie sich schon immer leidenschaftlich gerne mit dem Thema Essen auseinandergesetzt hat. Sie wusste von Anfang an, dass sie Fleisch als Spezialität anbieten möchte. Daraus entwickelte sich die Idee, am Abend nur Rindfleisch zu servieren. Das Restaurant Mö wurde geboren. Alles ist im amerikanischen Industriestil eingerichtet und mit Kühen dekoriert. Abends wird nur Rindfleisch in verschiedenen Variationen serviert. Es gibt vier Tatar-Variationen sowie hausgemachte Burger. Das Fleisch stammt ausschliesslich aus der Schweiz. Stammgast Sandra Dahin entdeckte das Restaurant vor fünf Jahren für sich, als es von der neuen Besitzerin übernommen wurde. Sie schätzt besonders die Lage des Lokals, die speziellen Burger und das Tatar. Die besondere Mischung von industriellen Elementen und Antiquitäten gefallen ihr ebenso.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Iss besser!

Iss besser! - Tariks wilde Küche - Edel-Burger auf Schloss Gartow

Report | 24.07.2018 | 01:50 - 02:20 Uhr
3.69/5016
Lesermeinung
arte Milchlaster in der Laiterie Saint-Père, Frankreich

Milch - Ein Glaubenskrieg

Report | 24.07.2018 | 11:45 - 12:50 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Mark Brownstein mit einer Stange Räuchertee.

Der Foodhunter in China

Report | 24.07.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr