Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Mi., 25.07.
18:15 - 18:40
Folge 3, Drei-Seen-Land - Tag 3 - Restaurant Autrement, Biel


Am 1. April 2016 erfüllte sich Gastgeber Claudio da Silva seinen grössten Traum: Er kaufte ein Lokal und eröffnete somit sein erstes eigenes Restaurant, das heutige Autrement. Mit dem Autrement will er einen Ort des Genusses und einen Ort zum Verweilen mitten in Biel anbieten. Das Haus liegt zentral in der Stadt und steht unter Denkmalschutz. Das Besondere am Haus ist die gute Küche. Sie kochen ihre Produkte frisch à la minute und bieten dem Gast ein schönes, urbanes Ambiente und frische saisonale Menüs an. Mit dem Bison-Entrecôte vom Grill bietet das Lokal den Gästen eine ganz besondere Art des Genusses. Der Gast soll sich im urbanen Autrement von Anfang an wohl und heimelig fühlen. Mit viel Kreativität, Liebe und Herzblut versuchen sie ihre Gäste zu begeistern. Stammgast Tanja wohnt seit fünf Jahren oberhalb des Restaurants. Sie war anfänglich sehr skeptisch gegenüber dem neu eröffneten Restaurant Autrement. Sie und ihr Freund haben das Lokal schlussendlich doch ausprobiert und waren sofort begeistert vom Essen, dem unglaublich zuvorkommenden Gastgeber und dem schönen Ambiente.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Mark Brownstein mit einer Stange Räuchertee.

Der Foodhunter in China

Report | 24.07.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR v.li. oben: Annette Aller, Magdalena Zelder, Maren Bornheimer-Schwalbach; v.li. unten: Anja Kurz, Jutta Kurz, Margarete Schwär.

Lecker aufs Land - Das war der Sommer 2017

Report | 25.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.27/5015
Lesermeinung
3sat Geschmortes Graurind mit Rahmkohlrabi und Paprikapolenta von Josef Roiss in der "Dankbarkeit" in Podersdorf.

Aufgetischt - Im Seewinkel

Report | 26.07.2018 | 11:45 - 12:30 Uhr
3/500
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr