Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Fr., 27.07.
03:05 - 03:30
Folge 4, Drei-Seen-Land - Tag 4 - Frogs & Roses, Estavayer-le-Lac


Gastgeber Stéphanie und Benjamin Aebischer sind viel in der Welt herumgekommen. Sie haben zehn Jahre in Italien und acht Jahre in England gelebt und gearbeitet. Während dieser Zeit hat Benjamins Schwiegervater ihn darauf aufmerksam gemacht hat, dass es jetzt ein günstiger Zeitpunkt wäre, in die Liegenschaft zu investieren, in der sich nun seit zwei Jahren das Restaurant Frogs & Roses befindet. Dem Wirtepaar war von Anfang an wichtig, ausnahmslos Schweizer Produkte zu verwenden und so viel wie möglich selber herzustellen. Früher war das Restaurant ein «Tante-Emma-Laden» und so haben Stéphanie und Benjamin viel Interieur übernommen. Dieses Ambiente trägt viel zum «exklusiven» Flair des Restaurants bei. Stammgast Pascal Herte hat das Restaurant kurz nach der Eröffnung zum ersten Mal besucht und war überrascht vom Ideenreichtum und der Originalität der beiden Wirtsleute. Er fühlte sich sofort wie zu Hause. Bei ihm sorgte nicht nur das feine Essen, sondern auch das einmalige Ambiente für Begeisterung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Zuprosten am Tisch bei Magdalena Zelder, v.li.: Jutta Kurz, Magdalena Zelder, Annette Aller, Margarete Schär, Maren Bornheimer-Schwalbach und Anja Kurz.

Lecker aufs Land - Das war der Sommer 2017

Report | 25.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.27/5015
Lesermeinung
arte (Erstaufführung Frankreich: 16.11.2011)

Das Glück liegt auf dem Teller - In Tasmanien mit Luke Burgess

Report | 27.07.2018 | 03:10 - 03:35 Uhr
3/505
Lesermeinung
MDR Logo

Unsere köstliche Heimat - Die Barbe aus Barby

Report | 28.07.2018 | 13:15 - 13:30 Uhr
4/505
Lesermeinung
News
Kelsey (Hilary Duff, links) hilft der frisch verlassenen Mutter Liza (Sutton Foster), sich in der Arbeitswelt wieder zurechtzufinden.

ProSieben setzt am Serienmittwoch auf frische Folgen: Um 20.15 Uhr setzt der Sender Staffel 14 von "…  Mehr

Auf einer Familienfeier wird Hatice (Idil Üner, zweite von rechts) von den Männern angeflirtet. Zusammen mit Fatma (Sesede Terziyan, links), Julia (Julia Dietze, zweite von links) und Abla (Demet Gül, rechts) wehrt sie sich gegen die Sprüche.

Schauspielerin Idil Üner ist in ihrer Rolle als Hatice in "Einmal Hans mit scharfer Soße" auf der Su…  Mehr

Als WM-Experte konnte Philipp Lahm nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Die ARD zeigte sich über seine Vorstellung enttäuscht.

Mit seiner Kritik am Führungsstil Joachim Löws machte Philipp Lahm jüngst Schlagzeilen. Leider tat e…  Mehr

Karlsruhe hat entschieden: Der Rundfunkbeitrag ist in weiten Teilen verfassungsgemäß (Archivbild).

Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat entschieden, dass der Rundfunkbeitrag nicht gegen das …  Mehr

Ein Aussätziger, ein Gesetzloser: Der Huaba (Golo Euler) und "Die letzte Sau" reisen durch Deutschland.

Golo Euler erhebt als Kleinbauer Huber die Mistgabel gegen das Großkapital, nachdem sein Hof von ein…  Mehr