Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Fr., 27.07.
12:15 - 12:45
Folge 4, Drei-Seen-Land - Tag 4 - Frogs & Roses, Estavayer-le-Lac


Gastgeber Stéphanie und Benjamin Aebischer sind viel in der Welt herumgekommen. Sie haben zehn Jahre in Italien und acht Jahre in England gelebt und gearbeitet. Während dieser Zeit hat Benjamins Schwiegervater ihn darauf aufmerksam gemacht hat, dass es jetzt ein günstiger Zeitpunkt wäre, in die Liegenschaft zu investieren, in der sich nun seit zwei Jahren das Restaurant Frogs & Roses befindet. Dem Wirtepaar war von Anfang an wichtig, ausnahmslos Schweizer Produkte zu verwenden und so viel wie möglich selber herzustellen. Früher war das Restaurant ein «Tante-Emma-Laden» und so haben Stéphanie und Benjamin viel Interieur übernommen. Dieses Ambiente trägt viel zum «exklusiven» Flair des Restaurants bei. Stammgast Pascal Herte hat das Restaurant kurz nach der Eröffnung zum ersten Mal besucht und war überrascht vom Ideenreichtum und der Originalität der beiden Wirtsleute. Er fühlte sich sofort wie zu Hause. Bei ihm sorgte nicht nur das feine Essen, sondern auch das einmalige Ambiente für Begeisterung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Geschmortes Graurind mit Rahmkohlrabi und Paprikapolenta von Josef Roiss in der "Dankbarkeit" in Podersdorf.

Aufgetischt - Im Seewinkel

Report | 26.07.2018 | 11:45 - 12:30 Uhr
3/500
Lesermeinung
arte (Erstaufführung Frankreich: 16.11.2011)

Das Glück liegt auf dem Teller - In Tasmanien mit Luke Burgess

Report | 27.07.2018 | 03:10 - 03:35 Uhr
3/505
Lesermeinung
MDR Logo

Unsere köstliche Heimat - Die Barbe aus Barby

Report | 28.07.2018 | 13:15 - 13:30 Uhr
4/505
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr