Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Fr., 27.07.
18:15 - 18:40
Folge 5, Drei-Seen-Land - Tag 5 - La Tavola Pronta, Greng


Nachdem Beat Thomi 20 Jahre in der Berner Altstadt ein Restaurant geführt hat, zog es ihn nach Greng im Kanton Freiburg. Dort hat er das Restaurant, welches den gleichen Namen wie das Restaurant in Bern trägt, im Mai 2016 eröffnet. Das La Tavola Pronta befindet sich in historischen Räumlichkeiten, in denen bereits im 17. und 18. Jahrhundert Pferdeausstellungen stattgefunden haben. Das Restaurant liegt idyllisch und ist von Mauern des angrenzenden Schlosses umgeben. Seit 1999 findet man das Restaurant im Gault-Millau-Führer mit 14 Punkten und seit dem Jahr 2000 auch im Michelin-Führer. Beat hat sich auf die piemontesische Küche spezialisiert. Sie bieten am Mittag und am Abend zwei traditionelle piemontesische Gerichte an. Das La Tavola Pronta hat Stammgast Beat Kläy vor 15 Jahren entdeckt, weil ein Freund ihm das kleine Restaurant empfohlen hat. Für Beat war es Liebe auf den ersten Blick, da er die Küche und die Weine aus dem Piemont liebt und das Tavola genau dies anbietet. Beat ist ein grosser Fan des Alba-Trüffel, der in der Küche vom Piemont oft und gerne verwendet wird.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte (Erstaufführung Frankreich: 16.11.2011)

Das Glück liegt auf dem Teller - In Tasmanien mit Luke Burgess

Report | 27.07.2018 | 03:10 - 03:35 Uhr
3/505
Lesermeinung
MDR Logo

Unsere köstliche Heimat - Die Barbe aus Barby

Report | 28.07.2018 | 13:15 - 13:30 Uhr
4/505
Lesermeinung
3sat Schloss Egeskov.

Der Geschmack Europas - Der dänische Süden

Report | 28.07.2018 | 15:00 - 15:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr

Die "High Potential"- Unternehmensberater (von links) Kretsch (Sascha A. Gerak), von Geseke (Vicky Krieps), Schopner (Volker Bruch) und Grandier (Stefan Konarske) werden in den Südtiroler Bergen vor harte Aufgaben gestellt.

Mit seinem Film "Outside The Box" wollte Regisseur Philip Koch die Absurditäten des sozialdarwinisti…  Mehr