Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Sa., 28.07.
03:05 - 03:30
Folge 5, Drei-Seen-Land - Tag 5 - La Tavola Pronta, Greng


Nachdem Beat Thomi 20 Jahre in der Berner Altstadt ein Restaurant geführt hat, zog es ihn nach Greng im Kanton Freiburg. Dort hat er das Restaurant, welches den gleichen Namen wie das Restaurant in Bern trägt, im Mai 2016 eröffnet. Das La Tavola Pronta befindet sich in historischen Räumlichkeiten, in denen bereits im 17. und 18. Jahrhundert Pferdeausstellungen stattgefunden haben. Das Restaurant liegt idyllisch und ist von Mauern des angrenzenden Schlosses umgeben. Seit 1999 findet man das Restaurant im Gault-Millau-Führer mit 14 Punkten und seit dem Jahr 2000 auch im Michelin-Führer. Beat hat sich auf die piemontesische Küche spezialisiert. Sie bieten am Mittag und am Abend zwei traditionelle piemontesische Gerichte an. Das La Tavola Pronta hat Stammgast Beat Kläy vor 15 Jahren entdeckt, weil ein Freund ihm das kleine Restaurant empfohlen hat. Für Beat war es Liebe auf den ersten Blick, da er die Küche und die Weine aus dem Piemont liebt und das Tavola genau dies anbietet. Beat ist ein grosser Fan des Alba-Trüffel, der in der Küche vom Piemont oft und gerne verwendet wird.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

Unsere köstliche Heimat - Die Barbe aus Barby

Report | 28.07.2018 | 13:15 - 13:30 Uhr
4/505
Lesermeinung
3sat Schloss Egeskov.

Der Geschmack Europas - Der dänische Süden

Report | 28.07.2018 | 15:00 - 15:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF .

Stadt, Land, Lecker

Report | 28.07.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Oh, wie ist das schön: Hale erwacht nach der Prozedur in seinem neuen Körper (Ryan Reynolds). Im Hintergrund liegt leblos sein alter (Ben Kingsley).

Ben Kingsley lässt sich als schwerkranker Milliardär in den Körper eines Irak-Veteranen verpflanzen.…  Mehr

Monsieur Henri (Claude Brasseur) ist zunächst gar nicht begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin Constance (Noémie Schmidt).

Regisseur Ivan Calbérac bringt mit "Frühstück bei Monsieur Henri" seine eigene Erfolgs-Boulevardkomö…  Mehr

Taylor Swift hat eine Rolle in der prestigeträchtigen Kino-Adaption des berühmten Musicals "Cats" ergattert. Es wird ihre erste Filmrolle seit "Hüter der Erinnerung - The Giver" (2014) sein.

Das gefeierte Musical "Cats" wird nun offenbar auch für das Kino verfilmt. Vier prominente Darstelle…  Mehr

In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr