Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Mo., 30.07.
12:15 - 12:45
Folge 5, Drei-Seen-Land - Tag 5 - La Tavola Pronta, Greng


Nachdem Beat Thomi 20 Jahre in der Berner Altstadt ein Restaurant geführt hat, zog es ihn nach Greng im Kanton Freiburg. Dort hat er das Restaurant, welches den gleichen Namen wie das Restaurant in Bern trägt, im Mai 2016 eröffnet. Das La Tavola Pronta befindet sich in historischen Räumlichkeiten, in denen bereits im 17. und 18. Jahrhundert Pferdeausstellungen stattgefunden haben. Das Restaurant liegt idyllisch und ist von Mauern des angrenzenden Schlosses umgeben. Seit 1999 findet man das Restaurant im Gault-Millau-Führer mit 14 Punkten und seit dem Jahr 2000 auch im Michelin-Führer. Beat hat sich auf die piemontesische Küche spezialisiert. Sie bieten am Mittag und am Abend zwei traditionelle piemontesische Gerichte an. Das La Tavola Pronta hat Stammgast Beat Kläy vor 15 Jahren entdeckt, weil ein Freund ihm das kleine Restaurant empfohlen hat. Für Beat war es Liebe auf den ersten Blick, da er die Küche und die Weine aus dem Piemont liebt und das Tavola genau dies anbietet. Beat ist ein grosser Fan des Alba-Trüffel, der in der Küche vom Piemont oft und gerne verwendet wird.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Brotknöpfle mit Bratsalat und Zitronenrahm.

Aufgegabelt von Alexander Herrmann

Report | 29.07.2018 | 17:15 - 17:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
WDR Lecker an Bord - Eine kulinarische Sommerreise

Lecker an Bord - Eine kulinarische Sommerreise

Report | 30.07.2018 | 13:10 - 13:40 Uhr
4.57/5014
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr