Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Do., 02.08.
18:15 - 18:40
Folge 4, Kanton Zürich - Tag 4 - Restaurant Freihof, Dinhard


Gastgeberin Judith hat den Freihof im November 2013 eröffnet. Der Freihof wurde schon vorher als Restaurant geführt, war ursprünglich aber ein Dorfladen. Dass sich die Gäste wie zu Hause fühlen, ist Judith sehr wichtig. Sie und ihr Team machen vieles in Eigenproduktion, wie zum Beispiel Nudeln oder Ravioli, und kochen immer sehr saisonal und frisch. Stammgast Daniel hat die Beiz durch einen Zufall kennengelernt. Er ist vor drei Jahren aufgrund eines Plakates, welches auf die Neueröffnung hingewiesen hat, spontan in der Mittagspause im Freihof essen gegangen. Es hat ihm auf Anhieb so gut gefallen, dass er seitdem zweimal in der Woche in der Mittagspause dort essen geht. Daniel mag die abwechslungsreiche Menükarte, das gute Preis-Leistungs-Verhältnis und den tollen, freundlichen Service im Freihof.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Abenteuer Ernährung - Ein Tag im Leben eines Schulkindes

Abenteuer Ernährung - Ein Tag im Leben eines Schulkindes

Report | 02.08.2018 | 06:15 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Saiyuud Diwong (r.) hatte früher ein Straßenrestaurant. Jetzt gibt sie in Bangkok Kochkurse für Touristen.

Street Food - Spieße, Skorpione und eine deftige Suppe

Report | 02.08.2018 | 13:50 - 14:35 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Handkäse und Gebabbel

Handkäse und Gebabbel

Report | 04.08.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr