Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Fr., 03.08.
03:20 - 03:45
Folge 4, Kanton Zürich - Tag 4 - Restaurant Freihof, Dinhard


Gastgeberin Judith hat den Freihof im November 2013 eröffnet. Der Freihof wurde schon vorher als Restaurant geführt, war ursprünglich aber ein Dorfladen. Dass sich die Gäste wie zu Hause fühlen, ist Judith sehr wichtig. Sie und ihr Team machen vieles in Eigenproduktion, wie zum Beispiel Nudeln oder Ravioli, und kochen immer sehr saisonal und frisch. Stammgast Daniel hat die Beiz durch einen Zufall kennengelernt. Er ist vor drei Jahren aufgrund eines Plakates, welches auf die Neueröffnung hingewiesen hat, spontan in der Mittagspause im Freihof essen gegangen. Es hat ihm auf Anhieb so gut gefallen, dass er seitdem zweimal in der Woche in der Mittagspause dort essen geht. Daniel mag die abwechslungsreiche Menükarte, das gute Preis-Leistungs-Verhältnis und den tollen, freundlichen Service im Freihof.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Abenteuer Ernährung - Ein Tag im Leben eines Schulkindes

Abenteuer Ernährung - Ein Tag im Leben eines Schulkindes

Report | 02.08.2018 | 06:15 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Saiyuud Diwong (r.) hatte früher ein Straßenrestaurant. Jetzt gibt sie in Bangkok Kochkurse für Touristen.

Street Food - Spieße, Skorpione und eine deftige Suppe

Report | 02.08.2018 | 13:50 - 14:35 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Handkäse und Gebabbel

Handkäse und Gebabbel

Report | 04.08.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr