Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Mo., 13.08.
18:15 - 18:40
Folge 1, Stadt Zürich - Tag 1 - Zunfthaus zur Zimmerleuten, Zürich


FüFrüher war das altehrwürdige Haus die Arbeitsstätte der Zünfte der Zimmerleute, der Steinmetze und der Küfer der Stadt. Später mauserte es sich immer mehr zu einer beliebten Gaststätte. Im Herbst 2007 brach im Zunftsaal ein Feuer aus. Neben immensen Brandschäden im Obergeschoss gab es einen beträchtlichen Wasserschaden im unteren Bereich. Die Renovierungsarbeiten dauerten vier Jahre, und die Kosten für den Wiederaufbau beliefen sich auf über 17 Millionen Schweizer Franken. Nach dem Brand wurde dafür eine echte Kostbarkeit gefunden: ein hochwertiges Wandgemälde aus dem 14. Jahrhundert. Nun versuchen der Wirt Florian Kunzendorf, 38, und sein Stammgast Luigi Fischer, 62, die anderen Testesser zu überzeugen, dass ihr Lokal das beste ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Weitere Fotos auf Anfrage.

Lecker aufs Land - Zu Jessica Schönfeld in die Pfalz

Report | 22.08.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.37/5019
Lesermeinung
RTLplus Christian Rach ist heute zu Besuch im 'Alten Brauhaus' in Marburg. Nach einer ersten Bestandsaufnahme ist ihm klar, dass sich hier schnellstens etwas in der Denkweise der Pächter ändern muss.

Rach, der Restauranttester - Altes Brauhaus' in Marburg

Report | 22.08.2018 | 22:10 - 23:00 Uhr
5/503
Lesermeinung
SWR Maultaschengeschichten

Maultaschengeschichten - Vom Klassiker zum schnellen Imbiss

Report | 23.08.2018 | 05:35 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr