Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Di., 14.08.
02:45 - 03:10
Folge 1, Stadt Zürich - Tag 1 - Zunfthaus zur Zimmerleuten, Zürich


FüFrüher war das altehrwürdige Haus die Arbeitsstätte der Zünfte der Zimmerleute, der Steinmetze und der Küfer der Stadt. Später mauserte es sich immer mehr zu einer beliebten Gaststätte. Im Herbst 2007 brach im Zunftsaal ein Feuer aus. Neben immensen Brandschäden im Obergeschoss gab es einen beträchtlichen Wasserschaden im unteren Bereich. Die Renovierungsarbeiten dauerten vier Jahre, und die Kosten für den Wiederaufbau beliefen sich auf über 17 Millionen Schweizer Franken. Nach dem Brand wurde dafür eine echte Kostbarkeit gefunden: ein hochwertiges Wandgemälde aus dem 14. Jahrhundert. Nun versuchen der Wirt Florian Kunzendorf, 38, und sein Stammgast Luigi Fischer, 62, die anderen Testesser zu überzeugen, dass ihr Lokal das beste ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Die Rezeptsucherin in Leonberg

Die Rezeptsucherin in Leonberg

Report | 16.08.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Logo

Lecker aufs Land - Zu Andrea Koch in den Rhein-Neckar-Kreis

Report | 17.08.2018 | 01:55 - 02:40 Uhr
3.37/5019
Lesermeinung
SWR Logo

Die Rezeptsucherin

Report | 17.08.2018 | 07:35 - 08:05 Uhr
2.71/507
Lesermeinung
News
Der Kampf gegen Schleuser-Organisationen in Afrika soll nun - unterstützt durch EU-Gelder - schon weit im Hinterland des Kontinents einsetzen.

Die ZDF-Doku "Türsteher Europas" beleuchtet Abkommen der EU mit afrikanischen Staaten, die von Dikat…  Mehr

Filip nutzt die Nacht der Rosen für ein Einzelgespräch mit Nadine.

In der fünften Folge der aktuellen Bachelorette-Staffel wird gereimt und viel geweint. Drei Kandidat…  Mehr

Sara Stein (Katharina Lorenz, oben) kann Tamar (Hen Yanni) nicht mehr retten: Die DJane stirbt auf dem Parkplatz vor einem Kreuzberger Klub.

Katharina Lorenz alias Hauptkommissarin Stein ermittelt in diesem "Tel-Aviv-Krimi" einen Fall in Ber…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr