Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Di., 14.08.
12:15 - 12:45
Folge 1, Stadt Zürich - Tag 1 - Zunfthaus zur Zimmerleuten, Zürich


FüFrüher war das altehrwürdige Haus die Arbeitsstätte der Zünfte der Zimmerleute, der Steinmetze und der Küfer der Stadt. Später mauserte es sich immer mehr zu einer beliebten Gaststätte. Im Herbst 2007 brach im Zunftsaal ein Feuer aus. Neben immensen Brandschäden im Obergeschoss gab es einen beträchtlichen Wasserschaden im unteren Bereich. Die Renovierungsarbeiten dauerten vier Jahre, und die Kosten für den Wiederaufbau beliefen sich auf über 17 Millionen Schweizer Franken. Nach dem Brand wurde dafür eine echte Kostbarkeit gefunden: ein hochwertiges Wandgemälde aus dem 14. Jahrhundert. Nun versuchen der Wirt Florian Kunzendorf, 38, und sein Stammgast Luigi Fischer, 62, die anderen Testesser zu überzeugen, dass ihr Lokal das beste ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Herzhafter Kuchen und süße Suppe

Herzhafter Kuchen und süße Suppe

Report | 20.08.2018 | 11:35 - 12:05 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Schlemmerreise mit Freunden

Schlemmerreise mit Freunden

Report | 20.08.2018 | 12:05 - 12:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Hundecoach Markus Richter hilft in "Das perfekte Herrchen" fünf verschiedenen Tierheimhunden, das richtige Herrchen oder Frauchen zu finden. Sein eigener Hund Jackson ist ebenfalls mit dabei.

Tausende Hunde sitzen in deutsche Tierheimen und suchen ein neues Zuhause. Für die BR-Sendung "Das p…  Mehr

Der Amerikaner Casey (Nicholas Hoult) will seiner Freundin eine teure Nierentransplantation ermöglichen. Ein gefährlicher Raubzug soll das nötige Kleingeld bringen.

In den Autoszenen macht der Actionthriller "Collide" durchaus Spaß. Aber wehe, es geht um Plausbilit…  Mehr

Transporter Frank Martin (Ed Skrein) geht der cleveren Anna (Loan Chabanol) ziemlich auf den Leim.

Frank Martin wird in "The Transporter Refueled" von einer Gruppe Zwangsprostituierten erpresst, die …  Mehr

Viel näher geht kaum: Ein Animatronik hat sich zwischen eine Gruppe Schimpansen geschmuggelt.

Mit der Hilfe von Animatroniks entstehen spektakuläre Bilder aus nächster Nähe, die ohne die ultra-r…  Mehr

Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr