Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Mi., 22.08.
12:05 - 12:30
Folge 2, Kanton Aargau - Tag 2 - Restaurant Müli, Mülligen


Die Müli liegt an der Reuss, ist als gutbürgerliches Restaurant bekannt und ist auch als Hochzeitslokalität beliebt. Wirtin Tessa Schneider hat die ehemalige Mühle im April 2011 übernommen. Das alte Haus ist modern ausgebaut, alte Balken und Wände sind erhalten geblieben und werden durch den Heimatschutz gepflegt. Auf der Speisekarte finden sich gutbürgerliche Gerichte wie Kalbsgeschnetzeltes oder Wiener Schnitzel, und der Müli-Spiess, der am Tisch flambiert wird, ist legendär. Das Fleisch stammt aus artgerechter Tierhaltung, das Gemüse aus der Region. Stammgast Sandra Kindel hat die Müli gemeinsam mit ihrem Mann entdeckt. Ihr gefällt die Vielfältigkeit der Menükarte und die Möglichkeit, in der Müli sowohl einfach als auch gehoben Essen zu können. Die 38-jährige deutsch-schweizerische HR-Managerin ist mindestens einmal pro Monat in der Müli zu Gast.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Christian Rach ist heute zu Besuch im 'Alten Brauhaus' in Marburg. Nach einer ersten Bestandsaufnahme ist ihm klar, dass sich hier schnellstens etwas in der Denkweise der Pächter ändern muss.

Rach, der Restauranttester - Altes Brauhaus' in Marburg

Report | 22.08.2018 | 22:10 - 22:50 Uhr
5/503
Lesermeinung
SWR Maultaschengeschichten

Maultaschengeschichten - Vom Klassiker zum schnellen Imbiss

Report | 23.08.2018 | 05:35 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr