Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Do., 23.08.
12:05 - 12:30
Folge 3, Kanton Aargau - Tag 3 - Gasthof Bad Schwarzenberg, Gontenschwil


Das Bad Schwarzenberg war früher ein Kur- und Heilbad mit eigener Mineralwasserquelle. Die Quelle existiert heute noch und das Wasser wird im Restaurant serviert. Der Familienbetrieb wurde im November 2017 vom jetzigen Wirtepaar Fabienne und Flavio Böll übernommen. Fabiennes Eltern helfen immer noch tatkräftig im Betrieb mit. Gekocht wird gutbürgerlich, Rindsfilet Stroganoff, Kalbsschnitzel oder Fisch aus dem nahen Hallwilersee finden sich auf der Karte. Viele der verwendeten Zutaten stammen aus der Region. Stammgast Renate Gautschy hat das Lokal vor 43 Jahren entdeckt. Die Gemeindepräsidentin besucht das Bad Schwarzenberg gerne privat, aber auch Versammlungen ihrer Partei finden dort statt. Angetan haben es Renate die einmalige Lage am Waldrand, die familiäre Atmosphäre und das gute und schön präsentierte Essen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Christian Rach ist heute zu Besuch im 'Alten Brauhaus' in Marburg. Nach einer ersten Bestandsaufnahme ist ihm klar, dass sich hier schnellstens etwas in der Denkweise der Pächter ändern muss.

Rach, der Restauranttester - Altes Brauhaus' in Marburg

Report | 22.08.2018 | 22:10 - 22:50 Uhr
5/503
Lesermeinung
SWR Maultaschengeschichten

Maultaschengeschichten - Vom Klassiker zum schnellen Imbiss

Report | 23.08.2018 | 05:35 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
HR 7 Kräuter, 3 Köche und ein Drink

7 Kräuter, 3 Köche und ein Drink

Report | 25.08.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Robert Anthony De Niro Jr. erblickte 1943 als Sohn eines Künstlerpaars in New York das Licht der Welt. Dass er Schauspieler werden wollte, wusste "Bobby Milk", wie er aufgrund seiner Blässe genannt wurde, schon als er mit zehn als feiger Löwe in einer Schulaufführung von "Der Zauberer von Oz" auf der Bühne stand.

Robert De Niro ist ein Mythos. Seine Schauspielkunst hat ihn zur Hollywood-Legende gemacht, als Mens…  Mehr

Der junge Wolfgang (Louis Hofmann) wird mit der ganzen Härte des Heimes konfrontiert.

Die Unterdrückung und Gewalt, die der "Film" Freistatt zeigt, waren eigentlich nur im Nationalsozial…  Mehr

Ines geht offenbar optimistisch in das Umstyling.

Die RTL-II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" ist in die dritte Staffel gestartet. In ins…  Mehr

Die eigensinnige Rentnerin Hannah (Thekla Carola Wied) hat sich in ihre "Recherchen" verstrickt.

Mit ihrem Umzug bekommt Sophie auch eine neue Nachbarin, die eigensinnige Rentnerin Hannah. Die Frau…  Mehr

Debbie Harry in jungen Jahren, fotografiert von ihrem langjährigen Kreativ- und Lebenspartner Chris Stein, der nicht nur Blondie-Gitarrist, sondern auch ein versierter Fotograf war.

Selbstbewusst, cool und sexy: Debbie Harry prägte als Sängerin der Band Blondie das Bild der Frontfr…  Mehr