Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Mo., 27.08.
12:05 - 12:30
Folge 5, Kanton Aargau - Tag 5 - Restaurant Fahr, Künten-Sulz


Die Entscheidung fällt diese Woche im Restaurant Fahr in Künten. Das Lokal wurde im Juli 2017 eröffnet. Die jungen Gastronomen Alexandra von Allmen und Manuel Steigmeier hatten mit ihrem nachhaltigen Konzept den Besitzer des Grundstückes überzeugt. Die Holzfassade des Lokals wurde aus nachhaltigem Schweizer Holz gebaut. Auch der nachhaltige Umgang mit den Zutaten für die Küche ist Teil des Konzepts. Regionale Produkte werden mit Zutaten aus aller Welt kombiniert. Die Speisekarte wechselt regelmässig und bietet Gerichte in Vorspeisengrösse an. Das begeistert auch Stammgast Tom Schilling. Der Hobbykoch und Kochbuchautor schätzt die schöne Lage des Fahr an der Reuss neben dem Reussuferschutzgebiet. Das moderne Lokal und das Konzept mit den kleinen, aber feinen Portionen haben ihn von Beginn an überzeugt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Kochkomplizin Roswitha Dumke, Yared Dibaba, Tarik Rose (v.l.n.r.) auf dem Schweriner Marktplatz.

Iss besser! Duell auf dem Marktplatz - Schwerin

Report | 26.08.2018 | 16:30 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Woher kommt die Milch für die Alpenmilch-Schokolade.

Die Tricks mit ... - Eis und Schokolade

Report | 27.08.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Elias Decker (Jens Atzorn) muss sich erst an seinen ungleichen Kollegen, den Hund Rocky, gewöhnen. Die Serie "Der Bulle und das Biest" wird bis Januar 2019 in Berlin gedreht.

Ein Hund im Polizeidienst – dieses Konzept ist nicht neu, aber häufig erfolgsversprechend. SAT.1 ste…  Mehr

Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr