Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Di., 28.08.
18:15 - 18:40
Folge 2, Kanton St. Gallen - Tag 2 - L'Angolo dei Sapori, Altstätten


«L'Angolo dei Sapori» bedeutet «Ecke des Geschmacks». Das Lokal zählt zu den ältesten Gaststätten der Stadt, früher war sie unter dem Namen Klostermühle bekannt. Wirt Alberto Mazzanti hat sich vor allem in den Garten mit den schattenspendenden Reben verliebt. Er ist mit seiner Frau Manuela vor vier Jahren in die Schweiz gekommen. Alberto legt grossen Wert darauf, dass die Gerichte hausgemacht sind und viele Zutaten importiert er direkt aus seiner Heimatregion Marken in Italien. So auch die Weine: 90 Prozent auf der Karte stammen von dort. Ob Piadine, Pizzen oder Pasta: Der Teig ist immer selbstgemacht im L'Angolo dei Sapori. Stammgast Mario Massimiano ist Italiener und man trifft ihn mindestens einmal in der Woche im italienischen Restaurant. Das sympathische Wirtepaar und die typischen italienischen Gerichte haben es ihm angetan. Der 44-jährige Reifenhändler legt viel Wert auf einen freundlichen Service und auf gute Gastfreundschaft.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Mali Höller und Maria Groß.

Stadt, Land, Lecker

Report | 22.09.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
5/503
Lesermeinung
HR Fleisch für Kenner

Fleisch für Kenner

Report | 22.09.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Lecker an Bord - Eine kulinarische Sommerreise

Lecker an Bord - Schwimmende Mühle und Tausendschön bei Petershagen

Report | 22.09.2018 | 16:30 - 17:15 Uhr
4.38/5021
Lesermeinung
News
Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Schauspieler Hannes Jaenicke kritisierte bei "Maischberger" die fehlende Kritik der Kanzlerin an der Plastiklobby.

Schauspieler und Umweltschützer Hannes Jaenicke hat in der ARD-Talkschow "Maischberger" Klartext ges…  Mehr

Es kann losgehen: Der 25. Bond hat endlich einen Regisseur. Das freut nicht nur Daniel Craig.

Der Nachfolger von Danny Boyle ist gefunden: Cary Fukunaga wird den 25. James-Bond-Film drehen. Er i…  Mehr

Rebecca Mir freut sich auf ihre Aufgabe bei "Masters of Dance".

Vor fünf Jahren wurde Rebecca Mir bei "Let's Dance" Zweite und lernte ihren späteren Ehemann, Profi-…  Mehr