Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Do., 30.08.
12:05 - 12:30
Folge 3, Kanton St. Gallen - Tag 3 - Jade Palast, Walenstadt


Wirt René Tobler hat mit seiner Frau Wang Xiao Xiao, genannt Isabelle, zehn Jahre in China gelebt. In China ist es üblich, dass man sich neben dem chinesischen Namen auch einen westlichen Namen gibt. Als die gemeinsame Tochter eingeschult wurde, ist die Familie in die Schweiz gezogen. Das Paar hat daraufhin ein Lokal eröffnet, welches Speisen aus Mittel- und Nordchina anbietet, den Jade Palast. Die Gerichte werden immer frisch zubereitet. In der Küche zaubert Koch Alex zusammen mit Renés Frau Isabelle authentische chinesische Gerichte. Stammgast Sandy Gallian wohnt und arbeitet in unmittelbarer Nähe des Jade Palast. Die 38-jährige Detailhandelsfachfrau holt sich wöchentlich eines der Take-Away-Gerichte über die Gasse. Sie schätzt, dass René und seine Frau eine chinesische Küche anbieten, die man nicht an jeder Strassenecke findet. Einmal pro Monat isst Sandy im Jade Palast und geniesst die herzliche Gastfreundschaft des Wirtepaars.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Blick auf Ragusa.

Genussvoll Reisen durch Sizilien - Cannoli, Couscous und Pistazien

Report | 26.09.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus Christian Rach nimmt die Küche vom 'Reiterstüble' in Sindelfingen unter die Lupe.

Rach, der Restauranttester - Reiterstüble' in Sindelfingen

Report | 26.09.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
4/504
Lesermeinung
arte Augenschmaus

Augenschmaus - Stillleben mit Tomaten und Kirschen

Report | 27.09.2018 | 02:35 - 03:00 Uhr
2.61/5018
Lesermeinung
News
Die zweite Staffel von "Making a Murderer" kommt im Oktober.

Die True-Crime-Dokumentation "Making a Murderer" ist bis heute eine der meist diskutierten Netflix-S…  Mehr

Markus' (Andreas Döhler) Geschichte belastet auch die Beziehung zu seiner Frau (Jessica Schwarz).

Als Kind wurde Markus von seiner Mutter missbraucht. Bei einem Familientreffen will er die Verwandts…  Mehr

Literaturverfilmung "Kruso": Auf Hiddensee lernt der junge, gerade zugereiste Ed (Jonathan Berlin, links) den charismatischen "Klausner"-Guru Kruso (Albrecht Schuch) kennen.

Die Verfilmung von Lutz Seilers gefeierten Roman "Kruso", der 2014 den Deutschen Buchpreis gewann, v…  Mehr

Claus Strunz will es wissen. In einem "Faktencheck" geht er dem "Leben im sozialen Brennpunkt" auf den Grund.

Wie leben Menschen in Stadtteilen, in die andere keinen Schritt freiwillig machen? Claus Strunz hat …  Mehr

Die Kelly Family soll bei VOX wieder für gute Quoten sorgen.

Nach den starken Quoten von "Die Kelly Family – Die Geschichte einer außergewöhnlichen Familie" verl…  Mehr