Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Mi., 05.09.
18:15 - 18:40
Folge 3, Kanton Solothurn - Tag 3 - Restaurant Bahnhof, Balsthal


Die Brüder Roberto Filchev und Giuseppe Mazzaglia führen seit drei Jahren das Restaurant Bahnhof in Balsthal. Vor dieser Zeit haben die beiden bereits gemeinsam ein Restaurant geführt, das Goccetto in Wangen bei Olten. Roberto empfängt die Gäste und Giuseppe steht in der Küche. Das Markenzeichen des Restaurants ist das Bottega-Angebot, eine grosse Auswahl an italienischen Antipasti und sizilianischem Streetfood, serviert auf einem langen Brett. Berechnet wird alles per Meter und Kilogramm. Roberto ist auch gelernter Sommelier. Es ist ihm wichtig, seinen Gästen immer den passenden Wein zum Essen empfehlen zu können. Der 35-jährige Key-Account-Manager Patrik Limacher war bereits im alten Lokal der Brüder Stammgast und ist ihnen auch ins neue Lokal gefolgt. Das authentische italienische Essen und die tollen Weine sind für ihn Grund genug.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Von Ernährungsexpertin Anja Tanas erfährt Björn Freitag wie gesund Kartoffeln sind.

Der Vorkoster

Report | 19.10.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.09/5032
Lesermeinung
HR Geschmackswelten im Vogelsberg

Geschmackswelten im Vogelsberg

Report | 20.10.2018 | 05:05 - 05:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr