Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Mo., 10.09.
12:05 - 12:30
Folge 5, Kanton Solothurn - Tag 5 - Gasthaus zum Schloss Falkenstein, Niedergösgen


Die Entscheidung fällt diese Woche in einem Schloss, im Gasthaus zum Schloss Falkenstein in Niedergösgen. Brände und Kriege haben die ursprüngliche Burg zerstört und auf den Ruinen entstanden eine Kirche und ein Lokal, das seinesgleichen sucht. Renato Würgler ist Herr über diverse Säle, über einen Wintergarten und über den Naschmarkt, wo Vorspeisen- und Dessertbuffets aufgebaut werden. Bis zu 30 Vorspeisen und über 25 Desserts erfreuen die Gäste, die Hauptgänge sind gutbürgerliche Gerichte mit dem gewissen Etwas. Stammgast Gilbert Ernst ist in der Nähe von Schloss Falkenstein aufgewachsen. Der 51-jährige Hotel- und Restaurationsfachmann und Sommelier findet das Ambiente mit Wow-Effekt einfach umwerfend. Als Mann vom Fach schwärmt Gilbert vom kulinarischen Angebot, der tollen Weinauswahl und dem ausgezeichneten Service des Personals.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Björn Freitags Heimathäppchen-Duell

Björn Freitags Heimathäppchen-Duell

Report | 16.10.2018 | 01:25 - 02:00 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Von Ernährungsexpertin Anja Tanas erfährt Björn Freitag wie gesund Kartoffeln sind.

Der Vorkoster

Report | 19.10.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.09/5032
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr