Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Mo., 17.09.
18:15 - 18:40
Folge 1, Vierwaldstättersee - Tag 1 - Restaurant Hirschen, Buochs


Die kulinarische Woche startet in Buochs im Kanton Nidwalden. Der Hirschen ist eine Traditionsbeiz. Gäste aus allen Schichten, vom Büezer bis zum Geschäftsmann kehren hier ein. Für viele ist es wie ein zweites Zuhause. Das Lokal ist in einen Raucher- und einen Nichtraucherbereich eingeteilt. Die gute Seele und Besitzerin des Restaurants Hirschen ist Romy Barmettler. Sie bietet Hausmannskost wie Fleisch vom heissen Stein, Cordon Bleu oder auch Zürcher Geschnetzeltes an. Am Mittag gibt es immer ein preiswertes Tagesmenu. Vor sechs Jahren hat Stammgast Hansruedi Baumann den Hirschen zufällig entdeckt und seitdem kehrt der 62-jährige Deckenmonteur bis zu dreimal in der Woche im Hirschen ein. Er schätzt das gutbürgerliche Essen und die sympathische Wirtin der urchigen Dorfbeiz.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Die Köche Björn Freitag (l) und Frank Buchholz entdecken regionale Spezialitäten und zeigen dazu die Rezepte.

Lecker an Bord - Zitronen, Schmorhuhn und Schnüffel-Trüffel aus dem Mühlenkreis

Report | 24.09.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
4.41/5022
Lesermeinung
MDR Logo

Unsere köstliche Heimat - Gabys Pflaumenknödel

Report | 26.09.2018 | 03:55 - 04:10 Uhr
4/505
Lesermeinung
SWR Blick auf Ragusa.

Genussvoll Reisen durch Sizilien - Cannoli, Couscous und Pistazien

Report | 26.09.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr