Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Mi., 19.09.
12:15 - 12:45
Folge 2, Vierwaldstättersee - Tag 2 - Restaurant Cançun, Alpnachstad


Mexikanische Küche im Kanton Obwalden bietet das Restaurant Cançun in Alpnachstad. In der Nähe des Bahnhofs, der Pilatusbahn und nur drei Minuten vom See entfernt gibt es mexikanische Spezialitäten wie Fajitas und Burritos oder exotische Kangaroosteaks und Straussenfilets. Wirtin Jasmin Britschgi hat schon als Kind im Cançun ihr erstes Taschengeld mit Abwaschen verdient. Ihre Eltern haben das Lokal vor 17 Jahren in Alpnachstad eröffnet. Stammgast Ricardo Nanculaf hat chilenische Wurzeln. Vor 16 Jahren zog der 58-jährige stellvertretende Stationsleiter eines Spitals nach Alpnachstad und entdeckte bald das lateinamerikanische Lokal. Das Cançun weckt in ihm Kindheitserinnerungen und neben dem Essen mag er die südamerikanische Musik, die gespielt wird.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Mali Höller und Maria Groß.

Stadt, Land, Lecker

Report | 22.09.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
5/503
Lesermeinung
HR Fleisch für Kenner

Fleisch für Kenner

Report | 22.09.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Lecker an Bord - Eine kulinarische Sommerreise

Lecker an Bord - Schwimmende Mühle und Tausendschön bei Petershagen

Report | 22.09.2018 | 16:30 - 17:15 Uhr
4.38/5021
Lesermeinung
News
Er ist vermutlich der erste Comedy-Superstar der deutschen Geschichte: Otto Waalkes bekommt das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Besondere Auszeichnung für Blödel-Ikone Otto Waalkes: Ihm wird das Bundesverdienstkreuz verliehen.…  Mehr

Liv Lisa Fries wird ab Herbst wieder für "Babylon Berlin" vor der Kamera stehen. "Charlotte ist mir ja gar nicht so fern", sagt sie über ihre Figur.

Liv Lisa Fries spielt in "Babylon Berlin" die Hauptrolle der Charlotte. Im Interview spricht die Sch…  Mehr

Der ehemalige Containerkapitän Kurt (Hans-Uwe Bauer) und die polnische Pflegerin Roza (Lina Wendel) schenken einander (vorserst) nichts.

Nach einem Unfall ist ein knorriger Kapitän auf Pflege angewiesen. Seine Krankenschwester ist die Po…  Mehr

Alain Delon und Romy Schneider spielen in "Der Swimmingpool" Szenen ihres eigenen Lebens nach.

"Der Swimmingpool" gilt als einer der besten Filme mit Romy Schneider. 3sat zeigt den Klassiker als …  Mehr

Viel verlangt: Bei "Showdown" brauchen die starken Teilnehmer Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Biss und dazu auch noch Talent im Ringen.

Mit der neuen, sechsteiligen Reihe "Showdown – Die Wüsten-Challenge" verpasst RTL den durchaus anges…  Mehr