Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Mi., 26.09.
18:15 - 18:40
Folge 3, Stadt Zürich - Tag 3 - Restaurant Chianalea, Zürich


Das Chianalea im Multikulti-Kreis 4 bietet authentische süditalienische Küche. Enrico Pochiero und Francesco Nardi sind Freunde seit Kindheitstagen. Im Jahr 2003 haben die beiden nach einem Umbau das Chianalea eröffnet. Alle haben damals mit angepackt, Freunde und Familie. Enrico kocht süditalienische Gerichte, alles wird frisch zubereitet und die Zutaten sollen wenn möglich biologisch sein. Es gibt keine Speisekarte, gegessen wird, was der Chef empfiehlt. Das sind zum Beispiel Antipasti aus dem Süden Italiens oder ein Teller Pasta. Stammgast Daniel Fontana hat das Lokal vor einigen Jahren gemeinsam mit einem Arbeitskollegen entdeckt. Der 51-jährige Teamleiter bei der Arbeitslosenversicherung war von der charmanten italienischen Beiz sofort angetan. Das frisch zubereitete Essen, das familiäre Ambiente und die Herzlichkeit der Wirte begeistern ihn nach wie vor.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Blick auf Ragusa.

Genussvoll Reisen durch Sizilien - Cannoli, Couscous und Pistazien

Report | 26.09.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus Christian Rach nimmt die Küche vom 'Reiterstüble' in Sindelfingen unter die Lupe.

Rach, der Restauranttester - Reiterstüble' in Sindelfingen

Report | 26.09.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
4/504
Lesermeinung
arte Augenschmaus

Augenschmaus - Stillleben mit Tomaten und Kirschen

Report | 27.09.2018 | 02:35 - 03:00 Uhr
2.61/5018
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr