Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Do., 27.09.
12:15 - 12:45
Folge 3, Stadt Zürich - Tag 3 - Restaurant Chianalea, Zürich


Das Chianalea im Multikulti-Kreis 4 bietet authentische süditalienische Küche. Enrico Pochiero und Francesco Nardi sind Freunde seit Kindheitstagen. Im Jahr 2003 haben die beiden nach einem Umbau das Chianalea eröffnet. Alle haben damals mit angepackt, Freunde und Familie. Enrico kocht süditalienische Gerichte, alles wird frisch zubereitet und die Zutaten sollen wenn möglich biologisch sein. Es gibt keine Speisekarte, gegessen wird, was der Chef empfiehlt. Das sind zum Beispiel Antipasti aus dem Süden Italiens oder ein Teller Pasta. Stammgast Daniel Fontana hat das Lokal vor einigen Jahren gemeinsam mit einem Arbeitskollegen entdeckt. Der 51-jährige Teamleiter bei der Arbeitslosenversicherung war von der charmanten italienischen Beiz sofort angetan. Das frisch zubereitete Essen, das familiäre Ambiente und die Herzlichkeit der Wirte begeistern ihn nach wie vor.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Blick auf Ragusa.

Genussvoll Reisen durch Sizilien - Cannoli, Couscous und Pistazien

Report | 26.09.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus Christian Rach nimmt die Küche vom 'Reiterstüble' in Sindelfingen unter die Lupe.

Rach, der Restauranttester - Reiterstüble' in Sindelfingen

Report | 26.09.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
4/504
Lesermeinung
arte Augenschmaus

Augenschmaus - Stillleben mit Tomaten und Kirschen

Report | 27.09.2018 | 02:35 - 03:00 Uhr
2.61/5018
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr