Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Fr., 05.10.
03:05 - 03:25
Folge 4, Kanton Tessin - Tag 4 - La Trattoria, Locarno


Im Jahr 2012 eröffnete Simone Bianchi das Lokal La Trattoria in Locarno. Der ehemalige Fernsehkoch der Sendung «Piattoforte» auf RSI serviert in seiner Trattoria gutbürgerliche Tessiner- und italienische Küche. Simone kocht am liebsten Fleisch, die Speisekarte ist saisonal und bietet viele lokale Produkte. Viele Gerichte sind in der La Trattoria «fatto a mano», also selber hergestellt. Es gibt wechselnde Degustationsmenüs, auch mit einer vegetarischen Variante. Stammgast Alessandro Speziali verweilt gerne stundenlang im La Trattoria. Der 34-jährige Gemeindeinspektor schätzt Simones wechselnde Speisekarte, die lokalen Produkte und die innovative Küche. Alessandro möchte in einem Restaurant gerne überrascht werden und die Leidenschaft des Kochs auf dem Teller spüren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Der Sternekoch Serkan Güzelçoban will in der ehemaligen Orangerie in Öhringen ein Gourmetrestaurant eröffnen, und dort inklusiv arbeiten. Sowohl in Küche und Service will er auch Menschen mit Handicap beschäftigen. Und Flüchtlinge.

Vom Außenseiter zum Sternekoch

Report | 04.10.2018 | 23:25 - 23:55 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Genussvoll durch Südtirol - Feiern und Schlemmen mit Brot, Speck und Wein

Genussvoll durch Südtirol - Feiern und Schlemmen mit Brot, Speck und Wein

Report | 05.10.2018 | 05:00 - 05:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Tanausú Chavez González klettert für die Gewinnung von Palmhonig täglich auf seine Palmen.

Zu Tisch - La Gomera

Report | 06.10.2018 | 10:45 - 11:10 Uhr
3.5/500
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr