Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Mi., 10.10.
12:15 - 12:45
Folge 2, Gewinner Spezial - Tag 2 - Restaurant White Elephant, Zürich


Das Restaurant White Elephant gehört zum Hotel Marriott in Zürich. Seit 1991 werden hier authentische thailändische Gerichte serviert. Für die Currys werden nur Gemüsesorten verwendet, die es auch in Thailand gibt. Zweimal pro Woche kommt eine Lieferung mit Kräutern und Gemüse aus dem Ursprungsland. Auch das Personal kommt aus Thailand: Yong «Yut» Chairan kümmert sich um die Gäste, und in der Küche ist Orasa Lerch-Jameram am Werk. Stammgast Stefan Koller hat das Lokal nach einem Aufenthalt in Thailand entdeckt. Auf seiner Reise hat er diese Küche lieben und schätzen gelernt. Der 45-jährige Leiter eines Pflegezentrums besucht das White Elephant gerne nach einem strengen Arbeitstag. Beim Eintreten fühlt er sich sofort in eine andere Welt versetzt. Wie in Thailand Sitte, wird er vom ganzen Team mit einem herzlichen Lachen empfangen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Birgits Dessert: Blaubeer-Buttermilchtörtchen mit salzigem Karamelleis und geflämmter Ziegenfrischcreme.

Heimatküche - in der Tortenschmiede

Report | 21.11.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Logo

Die Rezeptsucherin

Report | 23.11.2018 | 07:35 - 08:05 Uhr
3/508
Lesermeinung
BR Schäufele mit Semmelknödel.

Landgasthäuser - Unterfranken

Report | 23.11.2018 | 19:30 - 20:00 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
News
Jude Law zeigt sich enttäuscht, dass Woody Allens neuer Film "A Rainy Day in New York" womöglich nicht den Weg in die Kinos finden wird.

Möglicherweise startet Woody Allens "A Rainy Day in New York" nie in den amerikanischen Kinos. Schau…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Nach fünf Jahren Pause sitzen die Frontmänner von The BossHoss wieder auf Deutschlands berühmtesten roten Drehstühlen.

Im nächsten Ableger von "The Voice of Germany" sucht SAT.1 die beste Stimme ab 60. Nun gab der Sende…  Mehr

Frank Rosin geht es nach einem Allergie-Anfall nicht gut.

Schreckmoment bei "The Taste": Weil ihm eine Baumblüte nicht bekommt, muss Frank Rosin mitten währen…  Mehr

Lena Meyer-Landrut erklärt laut "Spiegel Online", wie sie mit Mobbing im Netz umgeht.

Mit einem Instagram-Post zog Lena Meyer-Landrut kürzlich die Aufmerksamkeit auf sich. Nun erklärt di…  Mehr