Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Mi., 17.10.
12:15 - 12:45
Folge 2, Kanton & Stadt Luzern - Tag 2 - Restaurant Suite Rooftop, Luzern


Neben dem Hauptbahnhof Luzern, hoch über den Dächern mit Blick auf See, Alpen und die Stadt befindet sich das suite - smallplates & cockails. In der offenen Showküche werden Tapas aus aller Welt gekocht, kleine Schälchen und Platten mit warmen oder kalten Köstlichkeiten. Die Cocktails sind stadtbekannt, die Karte wechselt monatlich und die Drinks können passend zu den «small plates» bestellt werden. Gastgeberin Sidal Sezer ist besonders stolz auf den grossen Lüster, der unter der Kuppel 48'000 durchsichtige Steine zum Leuchten bringt. Seit 15 Jahren besucht Stammgast Reto Niederer das Lokal in luftiger Höhe. Der 47-jährige Geschäftsführer geniesst die einzigartige Atmosphäre und den atemberaubenden Ausblick mindestens zweimal wöchentlich, entweder mit Geschäftskollegen oder mit seiner Familie.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Björn Freitags Heimathäppchen-Duell

Björn Freitags Heimathäppchen-Duell

Report | 16.10.2018 | 01:25 - 02:00 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Von Ernährungsexpertin Anja Tanas erfährt Björn Freitag wie gesund Kartoffeln sind.

Der Vorkoster

Report | 19.10.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.09/5032
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr