Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Mo., 22.10.
12:15 - 12:45
Folge 5, Kanton & Stadt Luzern - Tag 5 - Restaurant Rössli, Ruswil


Die Entscheidung fällt diese Woche in Ruswil im geschichtsträchtigen Restaurant Rössli. Im Jahr 1575 wurde das Lokal erstmals schriftlich erwähnt. Illustre Gäste wie General Guisan oder Bundesrat Furgler sind zu ihrer Zeit im Rössli eingekehrt. Das Wirtepaar Christian und Manuela Mathis legt Wert auf eine saisonale und lokale Küche, Anbieter aus dem Dorf und der Region werden bevorzugt. Gekocht werden Luzerner Spezialitäten, Klassiker aus der Schweizer Küche und am Abend wird das Angebot mit Pizzen ergänzt. Stammgast Andrea Amstutz ist mit ihrer Familie vor neun Jahren nach Ruswil gezogen und seitdem kehrt sie regelmässig im Rössli ein. Die 47-jährige Angestellte bei einem Kinderhilfswerk geniesst mindestens einmal pro Monat mit Familie oder Freunden die schmackhaften Gerichte und die eindrückliche Atmosphäre im Rössli.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Wenn Männer kochen

Wenn Männer kochen

Report | 22.10.2018 | 04:30 - 05:00 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Deftige Gerichte aus dem Taunus

Deftige Gerichte aus dem Taunus

Report | 22.10.2018 | 12:05 - 12:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr