Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Do., 25.10.
12:15 - 12:45
Folge 3, Kanton Wallis - Tag 3 - Restaurant Z'Matt, Bitsch


Seit über 170 Jahren existiert das Restaurant z'Matt im kleinen Ort Bitsch. Das Haus ist im typischen Walliser Stil erbaut, urchig mit viel Holz. Im Sommer lockt ein grosser Garten mit Kinderspielplatz die Gäste ins Z'Matt. Im Jahr 2016 hat Wirt Stefan Gundi das Lokal gekauft und zu neuem Leben erweckt. Stefan tischt gerne Walliser Spezialitäten auf, im Herbst gibt es verschiedene Wildgerichte. Die Karte wird der Saison entsprechend angepasst. Gemüse und Salate stammen mehrheitlich aus dem kleinen Garten neben dem Gasthaus. Didier Julier ist Gast der ersten Stunde im z'Matt. Sein Zuzug nach Bitsch war zeitgleich mit der Neueröffnung des z'Matt durch Wirt Stefan. Der 47-jährige Projektleiter ist stets von Neuem fasziniert, wie kreativ und authentisch die Küche ist. Mehrmals pro Woche kehrt er mit seinem Partner oder mit Freunden bei Stefan Gundi ein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Logo

Die Rezeptsucherin in Bietigheim-Bissingen

Report | 25.10.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
2.71/507
Lesermeinung
arte Das große englische Frühstück findet kaum Platz auf dem Teller.

Zu Tisch - Lake District

Report | 27.10.2018 | 10:50 - 11:15 Uhr
3.5/500
Lesermeinung
3sat La patronne, die Wirtin: Christiane Wilfling in ihrem Wiener Lokal Basilicum.

Aufgetischt - Die Wiener Moderne

Report | 27.10.2018 | 11:50 - 12:40 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr