Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Fr., 26.10.
18:15 - 18:40
Folge 5, Kanton Wallis - Tag 5 - Restaurant Angleterre, Brig


Die Entscheidung fällt im Restaurant Angleterre in Brig. Das Haus war früher Hauptsitz einer bekannten Hoteliersfamilie, dann ein Restaurant und später sogar für kurze Zeit ein Pub. Im Jahr 2017 übernahm Wirt Oliviero Carni das Angleterre. Nach einem kompletten Umbau eröffnete Oliviero ein modernes Lokal mit einer Bar im Weinkeller. Im Angleterre gibt es italienische Gerichte, die mit Walliser Spezialitäten ergänzt werden. Die Karte ist klein, aber fein und wird saisonal angepasst. Die meisten Zutaten stammen aus der Region. Stammgast Peter Kalbermatten hat früher ein Restaurant geführt. Der 71-jährige Pensionär hat das Angleterre vor 15 Jahren entdeckt. Heute ist Peter dreimal in der Woche zu Gast im Lokal in der Briger Altstadt. Für ihn ist Freundlichkeit das A und O, um sich in einem Lokal wohl zu fühlen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Das große englische Frühstück findet kaum Platz auf dem Teller.

Zu Tisch - Lake District

Report | 27.10.2018 | 10:50 - 11:15 Uhr
3.5/500
Lesermeinung
3sat La patronne, die Wirtin: Christiane Wilfling in ihrem Wiener Lokal Basilicum.

Aufgetischt - Die Wiener Moderne

Report | 27.10.2018 | 11:50 - 12:40 Uhr
3/501
Lesermeinung
HR Leckere Landküche

Leckere Landküche

Report | 27.10.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr