Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Mi., 31.10.
12:15 - 12:45
Folge 2, Kanton Zürich - Tag 2 - Restaurant Frieden & Fisch, Oberohringen


Oberohringen gehört zur Gemeinde Seuzach. Dort gibt es seit 1892 das Restaurant Frieden, das später in Frieden & Fisch umbenannt wurde. Heute amtet der Holländer Eddie Spronk als Wirt. Auf der Speisekarte des von Eddie renovierten Lokals stehen Fleischgerichte, vegetarische Pastagerichte und natürlich Fisch und Meeresfrüchte in verschiedenen Variationen. Die Zutaten stammen, wenn immer möglich, von Bauern aus der Region. Einige von Eddies Stammgästen bringen ihm Gemüse, Obst oder Eier direkt in die Küche. Stammgast Paul Meister hat Wirt Eddie in einem Kochclub kennen gelernt. So kam der 61-jährige Dentalfachberater vor sechs Jahren zum Frieden & Fisch und ist seitdem Stammgast. Paul hat auch schon in der Küche ausgeholfen, wenn Not am Mann war. Für ihn eine gute Gelegenheit, seine Kochkünste zu verbessern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Birgits Dessert: Blaubeer-Buttermilchtörtchen mit salzigem Karamelleis und geflämmter Ziegenfrischcreme.

Heimatküche - in der Tortenschmiede

Report | 21.11.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Logo

Die Rezeptsucherin

Report | 23.11.2018 | 07:35 - 08:05 Uhr
3/508
Lesermeinung
BR Schäufele mit Semmelknödel.

Landgasthäuser - Unterfranken

Report | 23.11.2018 | 19:30 - 20:00 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
News
Optimistisch trotz brutaler Diagnose: Susanna gibt sich nicht auf.

Der Sender begleitet vier junge Menschen, die wissen, dass sie wahrscheinlich bald sterben lassen, s…  Mehr

Judith Williams, Frank Thelen, Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer und Dagmar Wöhrl nehmen ein Produkt unter die Lupe. Für die folgenden Gründer und deren Ideen konnten sie sich begeistern.

Mit Folge zwölf ist die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" zu Ende gegangen. Z…  Mehr

Johannes B. Kerner sucht Superhirne, die mit ihm die Finalshow am Samstag bestreiten werden.

Um das große Show-Finale am Samstag zu erreichen, müssen die Kandidaten gegen Michael "Bully" Herbig…  Mehr

Josef Hader spielt in Maria Schraders Exil-Drama "Vor der Morgenröte" den österreichischen Großschriftsteller Stefan Zweig. Und das macht er sehr gut.

Josef Hader, gefeierter Kabarettist und Krimidarsteller, in der ernsten Rolle des Schriftstellers St…  Mehr

Christiane Paul und Heiner Lauterbach verteidigen als BND-Agenten deutsche Interessen "am Hindukusch". Daniel Harrichs Politthriller "Saat des Terrors" erzählt davon, wie Steuergelder den Terror mitfinanzieren.

Der realitätsnahe Thriller "Saat des Terrors" widmet sich den Verbindungen zwischen westlichen Gehei…  Mehr