Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Do., 08.11.
18:15 - 18:40
Folge 4, Berner Mittelland - Tag 4 - Restaurant Sonne, Schwarzenburg


Im Jahr 1981 hat es in Schwarzenburg gebrannt, das Restaurant Sonne war Geschichte. Im Jahr 1983 wurde die Sonne aber in alter Pracht wiederaufgebaut. Seit vier Jahren wirten das Ehepaar Susanne und Christian Brechbühl in der Sonne. Der Landgasthof vermietet auch einige Hotelzimmer in den oberen Stockwerken. Die Speisekarte wird monatlich der Saison angepasst. Klassiker wie Cordon Bleu, Thai Curry oder Gulasch sind das ganze Jahr über erhältlich. Wenn möglich kommen die Zutaten aus der Region, wobei in der Sonne die Qualität der Produkte immer Vorrang hat. Stammgast Rosmarie Streit wohnt seit 20 Jahren direkt neben der Sonne. Zwei- bis dreimal pro Woche ist die 51-jährige Fachfrau für Betreuung in der Sonne zu Gast. Sie schätzt die Freundlichkeit der charmanten Gastgeber und mit den Jahren ist eine Freundschaft entstanden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Zimt und Zuckerguss - Winterliche Kuchenreise durch das Münsterland

Zimt und Zuckerguss - Winterliche Kuchenreise durch das Münsterland

Report | 16.12.2018 | 14:45 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Von links: Monika Meinel-Hansen, Barbara Weiherer, Ute Leyh, Irmi Lamprecht, Katarina Stahl, Maren Flessenkemper, Sonja Schreiber und Florian Wagner.

Landfrauenküche - Finale

Report | 16.12.2018 | 15:15 - 15:58 Uhr
3.51/5039
Lesermeinung
News
Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr