Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Fr., 19.10.
03:00 - 03:25
Folge 4, Kanton & Stadt Luzern - Tag 4 - Restaurant Goodies, Sursee


In Sursee im Industriegebiet stehen zwei Eisenbahnwagen, zusammen bilden sie das Restaurant Goodies. In einem Wagen ist die Küche untergebracht, im anderen Wagen wird gegessen. Das Goodies ist vor allem eine beliebte Mittagsbeiz, am Abend ist nur an einem Tag offen. Wirtin Michaela Bieri kocht alles frisch. Die gebürtige Österreicherin bereitet Spezialitäten aus ihrer Heimat wie Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat zu aber auch Burger oder Suppen und Salate. Alles gibt es auch über die Gasse zum Mitnehmen. Bea Kiener ist Stammgast im Goodies, seit es das aussergewöhnliche Lokal gibt. Die 56-jährige Aussendienstmitarbeiterin isst einmal im Monat im Eisenbahnwagen. Sehr gerne besucht sie die viermal im Jahr stattfindende Tavolata, wo alle Gäste gemeinsam an einer grossen Tafel speisen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Wenn Männer kochen

Wenn Männer kochen

Report | 22.10.2018 | 04:30 - 05:00 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Deftige Gerichte aus dem Taunus

Deftige Gerichte aus dem Taunus

Report | 22.10.2018 | 12:05 - 12:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr