Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Fr., 16.11.
02:40 - 03:05
Folge 4, Kanton Graubünden - Tag 4 - Enoteca & Osteria Murütsch, Sils


Wir bleiben im Oberengadin - in der Enoteca & Osteria Murütsch in Sils. Das Murütsch gehört zum Parkhotel Margna, es ist eines von mehreren Restaurants des Hotels. Das Murütsch befindet sich in einer alten Kutscherstube im Untergeschoss des Hotels. Gastronomieleiter José Carvalho erklärt das Slow-Food-Konzept des Parkhotels: Alle Zutaten werden aus unmittelbarer Nähe bezogen, die Umwelt soll nicht belastet werden und der Handel soll fair sein. Im Murütsch wird alles selbst gemacht, besonders stolz ist man auf die hausgemachte Pasta und auf die Saucen. Stammgast Daniel Schaltegger lebt an der gleichen Strasse wie das Murütsch. Der 45-jährige Geschäftsleiter besucht seine Lieblingsbeiz oft, ihm gefällt das wunderschöne alte Patrizierhaus, die konstante Qualität des Essens und das unkomplizierte und freundliche Personal.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Birgits Dessert: Blaubeer-Buttermilchtörtchen mit salzigem Karamelleis und geflämmter Ziegenfrischcreme.

Heimatküche - in der Tortenschmiede

Report | 21.11.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Logo

Die Rezeptsucherin

Report | 23.11.2018 | 07:35 - 08:05 Uhr
3/508
Lesermeinung
BR Schäufele mit Semmelknödel.

Landgasthäuser - Unterfranken

Report | 23.11.2018 | 19:30 - 20:00 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
News
Nach 20 Jahren spielt Jan Josef Liefers in "So viel Zeit" erneut einen todkranken Mann.

Musik und Schauspielerei sind die zwei Welten von Jan Josef Liefers. Im melancholischen Drama "So vi…  Mehr

Antje Pieper moderiert das "auslandsjournal" ab Mittwoch, 21.11., in der neuen Studio-Deko.

Moderneres Design, näher an den Zuschauern: Das traditionsreiche "auslandsjournal" im ZDF geht im ne…  Mehr

Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr