Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Di., 20.11.
04:20 - 04:45
Folge 1, Basel-Stadt und Landschaft - Tag 1 - Gasthof zum Ochsen, Arlesheim


Die Basler Woche startet in Arlesheim im Baselbiet. Seit über 100 Jahren werden im Gasthof zum Ochsen Gäste verwöhnt - vor allem Fleischliebhaber kommen hier auf ihre Rechnung. Kein Wunder, denn die eigene Hausmetzgerei steht gleich neben dem Traditionsbetrieb und sorgt für die richtige Qualität. Die Küche ist gutbürgerlich, wird vom jungen kreativen Team aber immer wieder neu interpretiert. Es gibt - zusätzlich zur Standardmenükarte - eine saisonale Karte, welche viermal im Jahr wechselt. Ein Ganzjahresklassiker ist die beliebte Ochsenschwanzsuppe. Stammgast Dani Dillier kennt die Wirtsfamilie schon lange. Durch seine Besuche in die Familienmetzgerei entdeckte er auch den Gasthof und wurde so Stammgast im Ochsen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Birgits Dessert: Blaubeer-Buttermilchtörtchen mit salzigem Karamelleis und geflämmter Ziegenfrischcreme.

Heimatküche - in der Tortenschmiede

Report | 21.11.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Logo

Die Rezeptsucherin

Report | 23.11.2018 | 07:35 - 08:05 Uhr
3/508
Lesermeinung
BR Schäufele mit Semmelknödel.

Landgasthäuser - Unterfranken

Report | 23.11.2018 | 19:30 - 20:00 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
News
Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr

"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr