Mini Beiz, dini Beiz

Mini Beiz, dini Beiz
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Mini Beiz, dini Beiz Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SF1
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Mo., 29.07.
18:15 - 18:40
Kanton Zürich - Tag 1 - Restaurant Winkelstube, Thalheim an der Thur


Die Woche im Kanton Zürich startet im idyllischen Thalheim an der Thur. Das Restaurant Winkelstube ist in einem Riegelhaus aus dem Jahr 1817 untergebracht. Wirtin Elsbeth Helfer hat das Lokal vor 14 Jahren eröffnet. Drinnen in der heimeligen Stube wärmt ein Kachelofen die Räumlichkeiten und im lauschigen Garten können die Gäste die schönen Sommerabende geniessen. In der Küche wird Elsbeth von Koch Roland unterstützt. Kartoffelsalat, Rösti, Spätzli oder auch ein Sonntagsbraten sind die Spezialitäten des Hauses. Gekocht wird immer frisch mit Zutaten aus der unmittelbaren Umgebung. Stammgast Margrit Schwarz lebt seit 16 Jahren im gleichen Haus wie die Winkelstube. Bis zu dreimal im Tag besucht die 72-jährige pensionierte Dirigentin und Organistin Wirtin Elsbeth, sei es auf einen Kaffee oder auf ein feines Essen. Eine Wiederholung vom 29. Oktober 2018.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Zu Tisch auf ...

Zu Tisch - Bornholm

Report | 28.07.2019 | 18:40 - 19:10 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
BR Im August beginnt die Mandelernte, Concetto Scardaci erntet immer drei Sorten.

Unter unserem Himmel - Sizilianische Früchte: Mandeln aus Avola

Report | 28.07.2019 | 19:15 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Eiweiße und Fette

Eiweiße und Fette - Grundbausteine der Ernährung

Report | 31.07.2019 | 07:35 - 07:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das markante Lachen und die fesche Frisur waren damals schon Jürgen Klopps Markenzeichen.

Heute kennt man Jürgen Klopp als schlagfertigen und erfolgreichen Fußball-Trainer. Schlagfertig war …  Mehr

Javier Bardem soll in der "Arielle"-Realverfilmung König Triton spielen, den zornigen und besorgten Vater der kleinen Meerjungfrau.

Wer wird die Rolle von Arielles Vater in der geplanten Realverfilmung des Disney-Klassikers spielen?…  Mehr

Es geht los: Die Promi-Paare beziehen ihr Urlaubsquartier im "Sommerhaus der Stars". Hier machen sich Will und Jasmin Herren auf den Weg ins Ferienhäuschen.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Jochen Schweizer will den "Traumjob" vergeben - aber nicht viele wollen das sehen.

Jochen Schweizer sucht unter besonderen Bedingungen einen neuen Geschäftsführer – doch im TV will da…  Mehr

Der österreichische Autor und Regisseur David Schalko machte sich unter anderem mit der Serie "Braunschlag" einen Namen. Nun bereitet er für Sky die sechsteilige Dramaserie "Ich und die anderen" vor, die ab Frühjahr 2020 gedreht wird.

Bei einem Podiumsgespräch in München gaben Sky und weitere Produzenten einen Ausblick auf die nächst…  Mehr