Mini Beiz, dini Beiz

Mini Beiz, dini Beiz
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Mini Beiz, dini Beiz Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SF1
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Fr., 16.08.
12:15 - 12:45
Ostschweiz - Tag 4 - Loftorane Campania, Romanshorn


Die Geschichte des Gebäudes beginnt in den 30er-Jahren. Da wurde es als Teigwarenfabrik genutzt. Seit 1993 hat die Familie Pasquale übernommen. Zuerst wurde eine Art italienischer Verein betrieben, bis Vincenzo 2008 beschloss, die Lokalität in ein klassisches Restaurant umzubauen. Durch die Loft-Atmosphäre des ehemaligen Fabrikgebäudes kam er auf die Idee, die Worte Loft und Restaurant zu kombinieren, woraus sich der Name Loftorante ableitet. Mehrheitlich bieten sie diverse Meeresfische und Muscheln an, stets mit einem starken mediterranen Einfluss. Stammgast Heiner Diethelm kennt das Lokal bereits seit über zehn Jahren. Früher war er Hauswart im Loftorante und baute so ein gutes Verhältnis zur Familie Pasquale auf. Eine Wiederholung vom 6. Dezember 2018.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Susanne Stein.

Lecker aufs Land - Zu Gast bei Susanne Stein im Kraichgau

Report | 21.08.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.48/5021
Lesermeinung
NDR Ves Hauptspeise: Frikadellen mit Kartoffelstampf, gebackenen Tomaten und Joghurt-Minz-Dressing.

Heimatküche - Südwestmecklenburg und die Bäuerinnen

Report | 21.08.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
2/501
Lesermeinung
3sat Der Nepalesische Bergführer Nima Sherpa, im Sommer Gastkoch in der Küche des Ammererhofs in Rauris bäckt einmal in der Woche Brot im Holzofen für die Bergsteiger.

Aufgetischt - Am Großglockner

Report | 22.08.2019 | 11:45 - 12:30 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Schlechte Stimmung nach dem Spiel "Reinen Wein einschenken": Willi geht auf Sabrina und Thomas los.

Im "Sommerhaus der Stars" fliegen auch in diesem Jahr ordentlich die Fetzen. Wer sorgt für die größt…  Mehr

Flula wer? Flula Borg aus Erlangen erklärt den Amerikanern seit Jahren die deutsche Sprache - und hat so nun eine Rolle in "Suicide Squad 2" an Land gezogen.

In den USA ist Flula Borg bekannter als in seiner deutschen Heimat. Nun wird er zum wiederholten Mal…  Mehr

Munkelten streikbedingt im Dunkeln: die "Morgenmagazin"-Moderatoren Anna Planken und Sven Lorig.

Erneut hat ein Streik beim WDR den Ablauf beim ARD-"Morgenmagazin" gestört. Die Moderatoren Anna Pla…  Mehr

Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr

Gute Schlagzeilen über sich lasen Prinz Harry und seine Frau Meghan in den letzten Tagen kaum.

Mit Privatjet-Flügen haben Prinz Harry und Herzogin Meghan den Zorn der Presse und vieler Untertanen…  Mehr