Mini Schwiiz, dini Schwiiz

Mini Schwiiz, Dini Schwiiz
Keyvisual
2018
SRF Vergrößern
Mini Schwiiz, Dini Schwiiz Keyvisual 2018 SRF
Fotoquelle: SF1
Unterhaltung
Mini Schwiiz, dini Schwiiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2019
SF1
Mi., 23.01.
02:45 - 03:10
Stadt Luzern - Tag 2 - Altstadt


Die Altstadt ist die zweite Station innerhalb der Luzerner Woche. Der Polizist, Bierbrauer und Schriftsteller Urs Anton Krügel möchte mit ungewöhnlichem und sehr traditionellem Brauchtum punkten. Die Altstadt alleine zählt knapp 3000 Einwohnerinnen und Einwohner. Als Wahrzeichen der Altstadt gilt die Kapellbrücke, die älteste und zweitlängste überdachte Holzbrücke Europas. Wird Urs Anton, der offiziell als eine Luzerner Original gilt, das Wahrzeichen der Stadt auf seiner Route einplanen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Semperopernball 2014-2018 nonstop - Alles tanzt

Semperopernball 2014-2018 nonstop - Alles tanzt

Unterhaltung | 22.01.2019 | 04:00 - 04:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Galileo Big Pictures: Tag X - Moment der Entscheidung

Galileo Big Pictures: Zeitreise - 50 Jahre, 50 Bilder

Unterhaltung | 22.01.2019 | 20:15 - 23:50 Uhr
3.68/5028
Lesermeinung
DMAX Shark Tank

Shark Tank - Die Business-Profis - Episode 153(Episode 17)

Unterhaltung | 23.01.2019 | 22:15 - 23:15 Uhr
3.5/5016
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr