Mini Schwiiz, dini Schwiiz

Mini Schwiiz, Dini Schwiiz
Keyvisual
2018
SRF Vergrößern
Mini Schwiiz, Dini Schwiiz Keyvisual 2018 SRF
Fotoquelle: SF1
Unterhaltung
Mini Schwiiz, dini Schwiiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2019
SF1
Heute
12:15 - 12:45
Stadt Luzern - Tag 3 - Hirschmatt-Neustadt


Grosser Fan der Fasnacht und des Hirschmattquartiers ist Cindy Zimmermann. Die Mutter von zwei Kindern ist durch und durch Stadtluzernerin, wie sie sagt. Das werde auch so bleiben, weil es ihr Heimatort sei. In der Stadt Luzern leben viele ihrer Freunde. Als Kind durfte sie mit der Guggenmusik Näbelhüüler an den Umzügen mitlaufen. Heute lebt Cindy zwar im Sempach, der Kinder wegen, aber mit ihrer Liebe zum Quartier möchte sie möglichst viele Punkte einheimsen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Gewohnt bissig präsentiert das Moderatorenduo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich das Dschungelcamp täglich live aus dem australischen Urwald (Archivfoto).

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

Unterhaltung | 24.01.2019 | 22:15 - 23:30 Uhr
3.83/5094
Lesermeinung
RTLplus Moderatorin Angela Finger-Erben

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Die Stunde danach

Unterhaltung | 24.01.2019 | 23:30 - 00:25 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
MDR Semperopernball 2014-2018 nonstop - Alles tanzt

Semperopernball 2014-2018 nonstop - Alles tanzt

Unterhaltung | 25.01.2019 | 04:05 - 04:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Gisa Zach (rechts, mit Ulrike Frank) steigt als neue Hauptrolle bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (Montag bis Freitag, 19.40 Uhr, RTL) ein.

Ein neues Gesicht bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Gisa Zach übernimmt die Rolle der Yvonne Bode…  Mehr

Die Sorgenfalten waren groß bei den "Hubert und Staller"-Fans, als angekündigt wurde, dass Helmfried von Lüttichau die beliebte Vorabenserie nach 116 Folgen verlässt. Doch mit Ex-Revierleiter Girwidz (Michael Brandner, links) als neuem Sidekick für Christian Tramitz' Hubert wird die Serie als "Hubert ohne Staller" auf dem gewohnten ARD-Sendeplatz (mittwochs, 18.50 Uhr) würdig fortgesetzt.

"Hubert ohne Staller" – ob das mal gut geht? Nach den ersten neuen Folgen lautet die klare Antwort: …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Nach ihrer Rolle in der Serie "Mildred Pierce" wird Kate Winslet erneut für eine HBO-Serie vor der Kamera stehen.

Schauspielerin Kate Winslet gibt ihr Comeback in einer TV-Serie. In "Mare of Easttown" muss sie in e…  Mehr

Sandra Bullocks Netflix-Film "Bird Box" haben sich bereits über 80 Millionen Menschen angeschaut.

Der Netflix-Film "Bird Box" mit Sandra Bullock in der Hauptrolle wurde zum weltweiten Erfolg. Nun wi…  Mehr