Mini Schwiiz, dini Schwiiz

Unterhaltung
Mini Schwiiz, dini Schwiiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2019
SF1
Mo., 19.08.
18:15 - 18:40
Kanton Glarus - Tag 1 - Schwanden


Zuhause ist für «Rudy» Herrmann seit jeher in Schwanden. Hier lebt der Informatiker und gelernte Vermessungstechniker eigentlich schon immer. Zwar wohnte er für den Beruf zwischenzeitlich woanders, aber heute könnte er sich nicht vorstellen, an einen anderen Ort zu ziehen. Schwanden zählt rund 2500 Einwohner und wird von diesen liebevoll «das grösste Dorf der Schweiz» genannt. Es hat sogar einen Landsgemeinde-Brunnen auf dem Landsgemeinde Platz, auf den Rudy mächtig stolz ist. Der begeisterte Hobbymusiker und Präsident des ortsansässigen Skiclubs möchte seine Gäste mit historischem Wissen zum «Rysläuferhuus» beeindrucken. Auch die Geheimnisse und Kniffe der Braukunst sollen helfen, den Wochensieg einzufahren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF "Bares für Rares" Sendungslogo.

Bares für Rares - Lieblingsstücke

Unterhaltung | 25.08.2019 | 10:15 - 11:45 Uhr
3.7/50231
Lesermeinung
SWR Pierre M. Krause

Krause kommt! - Isabel Varell

Unterhaltung | 25.08.2019 | 11:30 - 12:15 Uhr
4.13/508
Lesermeinung
MDR Kim & Kachelmanns Highlights

Kim & Kachelmanns Highlights - Das Beste aus 2019

Unterhaltung | 25.08.2019 | 11:55 - 13:58 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Darf man bereits Grundschülern von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs erzählen? Die Kinderserie "Der Krieg und ich" wagt diesen schwierigen Spagat. Schauspieler Florian Lukas spielt in Folge eins den Vater eines Zehnjährigen, der unbedingt bei der Hitlerjugend mitmachen will.

Eine Serie für Kinder erzählt die Schrecken des Zweiten Weltkrieges aus deren Perspektive. Wie früh …  Mehr

Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr

Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.

Jörg Pilawa hat für seine Show "Ich weiß alles!" mal wieder extrem pfiffige Spielshow-Gladiatoren au…  Mehr

Helene Fischer hatte sich zuletzt etwas rar gemacht. Nun beherrscht sie dank ZDF wieder die große Bühne.

Im Hamburger Volksparkstadion gab Helene Fischer mal wieder alles. Das ZDF bringt das Konzert nun au…  Mehr