Mini Schwiiz, dini Schwiiz

Unterhaltung
Mini Schwiiz, dini Schwiiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2019
SF1
Mi., 21.08.
12:15 - 12:45
Kanton Glarus - Tag 2 - Filzbach


Rudolf «Ruedi» Menzi ist überzeugter Filzbacher. Hier ist er geboren und blieb, bis auf eine kurze Auszeit in Arosa, immer im Ort. Als pfiffiger Erfinder hat er für Wanderungen in den umliegenden Bergen sogar einen Schuhaufsatz entwickelt. Sein Herzensort Filzbach zählt rund 700 Einwohner und liegt 300 Meter über dem Walensee. Der Ortsname soll vom Rätischen abstammen und bedeute «gewundener Weg». Auf seinem Tagesprogramm schickt Ruedi seine Gäste auf einen besonderen, sportlichen Parcours und belohnt sie anschliessend mit einem speziellen «Openair Fondue».


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Die prominenten Studiogäste (v.l.) Claudia Effenberg, Paul Janke und Patricia Blanco.

Stars im Spiegel - Sag mir, wie ich bin!

Unterhaltung | 20.08.2019 | 22:25 - 00:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
ProSieben Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt

Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt

Unterhaltung | 22.08.2019 | 22:45 - 01:55 Uhr
4.18/5033
Lesermeinung
ARD Anlässlich des 60. Geburtstags des großen Kölner Kabarettisten und jahrelangen Gastgeber der WDR "Mitternachtsspitzen", Jürgen Becker (l), feiert Kabarett-Urgestein Wilfried Schmickler (r) seinen langjährigen Weggefährten und Freund im Ersten. In zahlreichen Ausschnitten und persönlichen Erinnerungen aus über 30 Jahren erinnert Schmickler an persönliche Geschichten und unvergessene Auftritte des Jubilars."

TV-Tipps Wilfried Schmickler feiert Jürgen Becker

Unterhaltung | 22.08.2019 | 23:30 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr

Außerhalb schützender Mauern war das Leben im Mittelalter voller Gefahren. Ein Bollwerk wie die Burg Eltz bot dagegen eine feste Heimat.

Im 12. und 13. Jahrhundert erlebte Mitteleuropa einen wahren Bauboom. Zahlreiche Burgen wurden gebau…  Mehr

"Menschen aus dem Showgeschäft sind echte Arbeitstiere." Ingo Nommsen hat viel geackert, um seine Karriere in Fahrt zu bringen.

Seit fast 20 Jahren läuft "Volle Kanne" im ZDF. Fast genauso lange ist auch Ingo Nommsen dabei. Im I…  Mehr