Minisguard

RTR Minisguard
Keyvisual
2018
RTR Vergrößern
RTR Minisguard Keyvisual 2018 RTR
Fotoquelle: SF1
Report, Dokumentation
Minisguard

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2019
SF1
So., 20.01.
17:10 - 17:25
Emissiun d'infurmaziun per giuvenils


Die Nachrichtensendung für Kinder und Jugendliche. Warum ist der Himmel blau? Was sind Menschenrechte? Was macht die Digitalisierung? Willst Du wissen, was in unserer Welt los ist? Willst Du gut informiert sein und mehr verstehen? «Minisguard» präsentiert aktuelle Themen kinderleicht verständlich.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Bereits mit zwölf Jahren hat Gaspar seine Freude daran entdeckt, verschiedene Rollen auf der Bühne zu verkörpern und vor Publikum aufzutreten.

Die Tanzschüler der Pariser Oper ... 5 Jahre später - Sein Leben tanzen

Report | 20.01.2019 | 16:25 - 16:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Knapp 27 Millionen Schweine werden derzeit in Deutschland gehalten. Die meisten von ihnen sind sogenannte Hybridschweine, die aus der Kreuzung verschiedener Rassen hervorgehen. Das rosa Hybridschwein ist für die moderne Schweineproduktion optimiert: Es wächst schnell, bekommt viele Ferkel und liefert das vom Verbraucher gewünschte magere Fleisch.

planet e. - Alte Nutztierrassen - neu entdeckt

Report | 20.01.2019 | 16:30 - 17:00 Uhr
3.4/5015
Lesermeinung
KabelEins Achtung Kontrolle Spezial

Achtung Kontrolle Spezial

Report | 20.01.2019 | 18:15 - 20:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr