Mission Arche Noah

  • Die Löwenpopulation in Botswana schrumpft Vergrößern
    Die Löwenpopulation in Botswana schrumpft
    Fotoquelle: ZDF/Éric Pagés
  • Kenia: In jahrelanger Forschung gelang es der David-Sheldrick- Stiftung, ein Milchpulver für Elefanten zu entwickeln. Alle 3 Stunden, Tag und Nacht füttern die Pfleger die Waisen Vergrößern
    Kenia: In jahrelanger Forschung gelang es der David-Sheldrick- Stiftung, ein Milchpulver für Elefanten zu entwickeln. Alle 3 Stunden, Tag und Nacht füttern die Pfleger die Waisen
    Fotoquelle: ZDF/Éric Pagés
Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Mission Arche Noah

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2017
3sat
Do., 15.11.
14:05 - 14:50
Folge 2, In Busch und Outback


Im Nairobi-Nationalpark werden Elefantenwaisen großgezogen. Jedes Tier hat einen eigenen Pfleger. Hilfe bei Schlammbädern und das Füttern mit Milchersatz gehören zu seinen Aufgaben. Im australischen Busch kümmert sich Tina Janssen um Kurznagelkängurus. Sie sind kaum noch in der freien Wildbahn anzutreffen. Ihr Bestand ging seit Beginn des 20. Jahrhunderts stark zurück - ihr Lebensraum wurde in Weideland für Schafe umgewandelt. Die Reihe porträtiert Artenschützer, die bis in die entlegensten Winkel der Erde daran arbeiten, bedrohte Tierarten zu erforschen und zu erhalten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Der westlichste Zipfel Australiens: Die Shark Bay

mare TV

Natur+Reisen | 14.11.2018 | 17:45 - 18:30 Uhr
3/5010
Lesermeinung
3sat Quebec, Kanada: Wildlebende Schwarzbären können über 10 Jahre alt werden.

Mission Arche Noah - In den großen Wäldern

Natur+Reisen | 15.11.2018 | 13:20 - 14:05 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Indien: Rajani kocht mit Holz. Kleinfeuer sind weltweit die größten Verursacher von Feinstaub.

Saubere Luft - ein Menschenrecht

Natur+Reisen | 15.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr