Mission Arche Noah

  • Kenia: In jahrelanger Forschung gelang es der David-Sheldrick-Stiftung, ein Milchpulver für Elefanten zu entwickeln. Alle drei Stunden, Tag und Nacht, füttern die Pfleger die Waisen Vergrößern
    Kenia: In jahrelanger Forschung gelang es der David-Sheldrick-Stiftung, ein Milchpulver für Elefanten zu entwickeln. Alle drei Stunden, Tag und Nacht, füttern die Pfleger die Waisen
    Fotoquelle: ZDF/Éric Pagés
  • Die Löwenpopulation in Botsuana schrumpft. Vergrößern
    Die Löwenpopulation in Botsuana schrumpft.
    Fotoquelle: ZDF/Éric Pagés
Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Mission Arche Noah

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2017
3sat
Mi., 17.07.
14:35 - 15:20
Folge 2, In Busch und Outback


Im Nairobi-Nationalpark werden Elefantenwaisen großgezogen. Jedes Tier hat einen eigenen Pfleger. Hilfe bei Schlammbädern und das Füttern mit Milchersatz gehören zu seinen Aufgaben. Im australischen Busch kümmert sich Tina Janssen um Kurznagelkängurus. Sie sind kaum noch in der freien Wildbahn anzutreffen. Ihr Bestand ging seit Beginn des 20. Jahrhunderts stark zurück - ihr Lebensraum wurde in Weideland für Schafe umgewandelt. Die Reihe porträtiert Artenschützer, die bis in die entlegensten Winkel der Erde daran arbeiten, bedrohte Tierarten zu erforschen und zu erhalten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Eine neue Generation Segelschiffe: Mit elektronisch gesteuerten Dyna-Rigg-Segeln transportiert der Ecoliner rund 7.000 Tonnen Fracht, klimafreundlich und ohne Schadstoffe.

Klar zur Wende - Rückenwind für Frachtsegler

Natur+Reisen | 22.07.2019 | 05:50 - 06:40 Uhr
4/502
Lesermeinung
SWR Lebensraum Pfälzerwald

Lebensraum Pfälzerwald - Zwischen steilen Felsen und sonnigen Reben

Natur+Reisen | 22.07.2019 | 07:00 - 07:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Der Bodensee

Der Bodensee - Naturschutz am Schwäbischen Meer

Natur+Reisen | 22.07.2019 | 07:15 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Weg mit den Kilos: Melanie (Melanie Lenz, Mitte) kämpft mit ihren Freunden gegen das Übergewicht.

Ulrich Seidl ist der erste Regisseur, der es innerhalb eines Jahres mit den jeweiligen Teilen einer …  Mehr

Detective Mike Shepherd (Neill Rea) und seine Mitarbeiterin Kristin Sims (Fern Sutherland) versuchen den Tod des Farmers Nate Dunn aufzuklären.

Sehr zum Verdruss des örtlichen Polizeichefs wird Kommissar Mike Shepherd (Neill Rea) in die neuseel…  Mehr

Einer nach dem anderen: Desmond Doss (Andrew Garfield) hört nicht auf, Verletzte vom Schlachtfeld zu bergen.

Anstatt Leben zu nehmen, rettet Desmond Doss als Sanitäter in der berühmten Schlacht von Okinawa Hun…  Mehr

Hollywood-Blockbuster made in China: "The Great Wall" wurde im Reich der Mitte gedreht, die Hauptrolle übernahm mit Matt Damon aber ein Amerikaner.

Monster machen den Grenzsoldaten an der Chinesischen Mauer das Leben schwer. Ausgerechnet Matt Damon…  Mehr

Bregenzer Festapiele 2019: In der Neuinszenierung von Verdis "Rigoletto" entsteigt ein Narr dem Wasser und öffnet seine Augen.

Neues Ambiente für einen Klassiker von Giuseppe Verdi: Rigoletto scheint für die Bregenzer Festspiel…  Mehr