Mission Weltall - Der Mond

Report, Wissenschaft
Mission Weltall - Der Mond

Infos
Produktionsland
Deutschland
n-tv
Mo., 26.08.
21:05 - 22:00


Neil Armstrong war der erste Mensch, der 1969 den Mond betrat. Damit hatten die Amerikaner den Wettlauf im All gegen die Russen gewonnen. Es folgten weitere Missionen, bis die NASA das Programm Ende der 1970er Jahre einstellte. Erst 2030 soll es erneut einen Flug zum Mond geben. Die Dokumentation wirft einen Blick auf das spannende Kapitel und zeigt, warum der Erdtrabant als Station für Missionen zum Mars interessant werden könnte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Space Night

Space Night - How to become an Astronaut

Report | 26.08.2019 | 05:20 - 06:00 Uhr
3/5030
Lesermeinung
arte "Xenius"-Moderatorin Caroline du Bled (li.) lässt sich von ihrer Vorgängerin Carolin Matzko (re.) und ihrem Kollegen Gunnar Mergner zeigen, was sie gelernt haben: Aus Bausätzen müssen sie ein Windrad und ein Solarmodul zusammensetzen.

10 Jahre Xenius - Wo geht's lang zur Energiewende?

Report | 26.08.2019 | 16:40 - 17:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Ein künstliches Blatt als Energiezelle für den eigenen Haushalt? Zukunftsmusik oder realistische Energiealternative? Mehr bei "Wissen vor acht - Zukunft" mit Anja Reschke und Adrian Pflug.

Wissen vor acht - Zukunft

Report | 26.08.2019 | 19:45 - 19:50 Uhr
3.25/508
Lesermeinung
News
Auch wenn etwas schiefläuft behält der Driver (Ryan Gosling) eine kühlen Kopf.

Als namenloser Fluchtwagenfahrer beweist Ryan Gosling auch in dem Neo-Noir-Actionfilm "Drive" seine …  Mehr

Der Meeresbiologe als Fernsehstar: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) vermarktete sich und seine Familie auf seiner Calypso.

Als Entdecker wurde Jacques Cousteau zur Legende, sein Familienleben aber litt stark unter seinem En…  Mehr

Darf man bereits Grundschülern von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs erzählen? Die Kinderserie "Der Krieg und ich" wagt diesen schwierigen Spagat. Schauspieler Florian Lukas spielt in Folge eins den Vater eines Zehnjährigen, der unbedingt bei der Hitlerjugend mitmachen will.

Eine Serie für Kinder erzählt die Schrecken des Zweiten Weltkrieges aus deren Perspektive. Wie früh …  Mehr

Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr