Mission Weltall - Suche nach fremdem Leben

  • In den letzten Jahrzehnten wurden tausende Planeten außerhalb des Sonnensystems entdeckt - ist davon am Ende einer bewohnt? Vergrößern
    In den letzten Jahrzehnten wurden tausende Planeten außerhalb des Sonnensystems entdeckt - ist davon am Ende einer bewohnt?
    Fotoquelle: MG RTL D / Konvex TV
  • In den letzten Jahrzehnten wurden tausende Planeten außerhalb des Sonnensystems entdeckt - ist davon am Ende einer bewohnt? Vergrößern
    In den letzten Jahrzehnten wurden tausende Planeten außerhalb des Sonnensystems entdeckt - ist davon am Ende einer bewohnt?
    Fotoquelle: MG RTL D / Konvex TV
  • In den letzten Jahrzehnten wurden tausende Planeten außerhalb des Sonnensystems entdeckt - ist davon am Ende einer bewohnt? Vergrößern
    In den letzten Jahrzehnten wurden tausende Planeten außerhalb des Sonnensystems entdeckt - ist davon am Ende einer bewohnt?
    Fotoquelle: MG RTL D / Konvex TV
  • In den letzten Jahrzehnten wurden tausende Planeten außerhalb des Sonnensystems entdeckt - ist davon am Ende einer bewohnt? Vergrößern
    In den letzten Jahrzehnten wurden tausende Planeten außerhalb des Sonnensystems entdeckt - ist davon am Ende einer bewohnt?
    Fotoquelle: MG RTL D / Konvex TV
  • In den letzten Jahrzehnten wurden tausende Planeten außerhalb des Sonnensystems entdeckt - ist davon am Ende einer bewohnt? Vergrößern
    In den letzten Jahrzehnten wurden tausende Planeten außerhalb des Sonnensystems entdeckt - ist davon am Ende einer bewohnt?
    Fotoquelle: MG RTL D / Konvex TV
Report, Dokumentation
Mission Weltall - Suche nach fremdem Leben

Infos
Produktionsland
Deutschland
n-tv
Di., 01.01.
02:30 - 03:15


Die Frage aller Fragen: Was tun wir hier, woher kommen wir, sind wir allein? Welche ernsthaften Versuche unternehmen wir, um das herauszufinden und was gehört eher in den Bereich Spinnerei und Verschwörungstheorie? Und was machen wir, wenn wir plötzlich doch irgendwo andere Lebewesen finden? In den letzten Jahrzehnten wurden tausende Planeten außerhalb des Sonnensystems entdeckt - ist davon am Ende einer bewohnt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sie waren das verrückte Paar der deutschen Comedy Ende der achtziger Jahre: "Harald & Eddi". Der skurril schrille und manchmal hintersinnige, leise Humor der Sketchshow aus britischer Feder war und ist ein Comedy-Klassiker. Zu all den Anekdoten vor und hinter der Kamera kommen Kollegen, Freunde und Sketchpartner zu Wort und plaudern reichlich aus dem Nähkästchen. - Harald Juhnke (re.) und Eddi Arent

30 Jahre Harald & Eddi - ein verrücktes Paar

Report | 31.12.2018 | 13:15 - 14:45 Uhr
4/503
Lesermeinung
arte Let's dance!

Let's dance! - Solo

Report | 01.01.2019 | 02:45 - 03:40 Uhr
2.25/504
Lesermeinung
3sat Safran: Wer sich diesen edlen Farbstoff leisten konnte, gehörte zur Elite der antiken Gesellschaft.

Die Magie der Farben - Von Höhlenrot bis Göttergelb

Report | 01.01.2019 | 09:55 - 10:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Seit über sechs Jahrzehnten steht er im Rampenlicht, zum Geburtstag läutet er seinen Abschied von den großen Bühnen ein.

Heino, einer der bekanntesten Deutschen überhaupt, wird 80 – und das ZDF erweist ihm mit der vielsch…  Mehr

Bruno ist verzweifelt. Er braucht Geld. Seine Rente reicht nicht aus. Er sucht er nach Pfandflaschen - auch in Mülleimern.

Bruno ist über 70 Jahre alt und sammelt Pfandflaschen, um über die Runden zu kommen. Die 37°-Reporta…  Mehr

Im SAT.1-Thriller "Zersetzt" nach Gerichtsmedizin-Starautor Michael Tsokos muss Dr. Fred Abel (Tim Bergmann) den Mord zersetzter Leichen, die in Kalkfässern gefunden wurden, aufklären.

Tim Bergmann schwankt in "Zersetzt" zwischen Problemleichen und zwei schönen Frauen. SAT.1-Thriller …  Mehr

Thilo Mischke ist unter anderem nach Südafrika und Indonesien gereist. Dort hat er gefilmt, wie Tiere für angeblich "süß" anzusehende Videos missbraucht werden.

Eine Reportage aus der "Uncovered"-Reihe bei ProSieben deckt auf, dass viele Tiervideos gar nicht ma…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr