Mister Twister

  • Lehrer Kees (Leendert de Ridder, l.) stellt als Pharao verkleidet sein neues Ägypten-Projekt vor. Vergrößern
    Lehrer Kees (Leendert de Ridder, l.) stellt als Pharao verkleidet sein neues Ägypten-Projekt vor.
    Fotoquelle: ZDF/Jaap Vrenegoor
  • Sammy (Jack Meershoeck) mit einer Sphinx-Statue im Museum. Vergrößern
    Sammy (Jack Meershoeck) mit einer Sphinx-Statue im Museum.
    Fotoquelle: ZDF/Jaap Vrenegoor
  • Sammy (Jack Meershoek, M.) und Hasna (Keara Patti, l.) besuchen einen Professor (Bart Rijnink, r.) im Museum und fragen ihn, wie man einen altägyptischen Fluch wieder aufheben kann. Vergrößern
    Sammy (Jack Meershoek, M.) und Hasna (Keara Patti, l.) besuchen einen Professor (Bart Rijnink, r.) im Museum und fragen ihn, wie man einen altägyptischen Fluch wieder aufheben kann.
    Fotoquelle: ZDF/Jaap Vrenegoor
Serie, Familienserie
Mister Twister

Infos
Produktionsland
Niederlande
Produktionsdatum
2016
ZDF
Sa., 13.01.
09:20 - 09:45
Der Fluch des Pharao


Auf gewohnt anschauliche Art möchte Herr Kees seiner Klasse das alte Ägypten näherbringen. Er verkleidet sich als Pharao und lädt die Kinder ein, etwas zum Thema zu basteln. Sammy ritzt einen "Gruß an den Pharao" in Ton. Der entpuppt sich jedoch als Fluch, der jeden trifft, der die Hieroglyphen berührt. Genau das hat Herr Kees getan, bevor er wie aus dem Nichts eine schlimme Ohrenentzündung bekommt und nach Hause gehen muss. Im Museum erfahren Sammy und Hasna, wie sie Herrn Kees von dem Fluch befreien können. Und tatsächlich: Am nächsten Morgen steht ihr Lehrer wieder fit vor der Klasse 6b. Frau Dreus ist derweil empört über all den Unsinn, der über das alte Ägypten verbreitet wird, und will die Kinder davon überzeugen, dass es keine Flüche gibt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die neue Patchwork-Situation stellt Christian (Francis Fulton-Smith, l.) und Tanja (Christina Athenstädt, r.) vor große Herausforderungen.

Familie Dr. Kleist - Aus heiterem Himmel

Serie | 16.01.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.92/5012
Lesermeinung
BR Brandl macht Flori klar, dass er sich entschieden hat: Er geht zur Kontroll-Untersuchung, auch wenn er große Angst davor hat! Von Links Florian Brunner (Tommy Schwimmer) und Pfarrer Simon Brandl (Ferdinand Schmidt-Modrow).

Dahoam is Dahoam - Die Macht der Worte

Serie | 16.01.2018 | 19:30 - 20:00 Uhr
3.31/50200
Lesermeinung
ARD Schwester Hanna (Janina Hartwig, r.) sucht Rat bei Frau Dr. Wohlschlegel (Mona Seefried, l.).

Um Himmels Willen - Schlimmer Verdacht

Serie | 16.01.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.44/50133
Lesermeinung
News
So schnell kann es gehen: Janine Celine gibt Bachelor Daniel schon nach wenigen gemeinsamen Stunden einen Kuss.

Das ging fix: Schon in der zweiten Folge der RTL-Show "Der Bachelor" gibt es den ersten Kuss für Dan…  Mehr

Thomas Gottschalk erhält den Ehrenpreis des "Deutschen Fernsehpreises".

"Der größte Showmaster Deutschlands": Thomas Gottschalk erhält in diesem Jahr den Ehrenpreis der Sti…  Mehr

Rund 50 Beamte waren im Einsatz, als eine Drogen-Therapiesitzung in der Nähe von München gesprengt wurde.

Nadja Pia Wagner hat sich für das Sat.1-Magazin "akte 20.18" in die sogenannte Psycholyse-Szene eing…  Mehr

"Brüder" zeigte, wie der Deutsche Jan (Edin Hasanovic) zum Islam konvertierte. Die Story stammt von Kristin Derfler.

Beim Deutschen Fernsehpreis sind die Autoren der Werke aus Platzmangel nicht eingeladen. Auf Faceboo…  Mehr

Wladimir Putin und Donald Trump verstehen sich gut. Ansonsten mag der Kreml-Chef die USA eher nicht.

Warum hasst der russische Präsident die Vereinigten Staaten? Die zweiteilige Doku "Putin vs. USA" ge…  Mehr