Mister Twister - Die Serie

  • Lehrer Kees (Leendert de Ridder, l.)  überzeugt Winston (Kayen Thodé, r.) davon, den Hund Teddy wieder zu seiner Besitzerin zurückzubringen. Vergrößern
    Lehrer Kees (Leendert de Ridder, l.) überzeugt Winston (Kayen Thodé, r.) davon, den Hund Teddy wieder zu seiner Besitzerin zurückzubringen.
    Fotoquelle: ZDF/PVP Pictures/Jaap Vrenegoor
  • Winston (Kayen Thodé) möchte so gerne den Hund Teddy behalten, der ihm zugelaufen ist. Deshalb sammelt er die Suchanzeigen nach dem Hund ein. Vergrößern
    Winston (Kayen Thodé) möchte so gerne den Hund Teddy behalten, der ihm zugelaufen ist. Deshalb sammelt er die Suchanzeigen nach dem Hund ein.
    Fotoquelle: ZDF/PVP Pictures/Jaap Vrenegoor
  • Winston (Kayen Thodé, l.) nimmt den Hund Teddy, der ihm zugelaufen ist, mit nach Hause. Vergrößern
    Winston (Kayen Thodé, l.) nimmt den Hund Teddy, der ihm zugelaufen ist, mit nach Hause.
    Fotoquelle: ZDF/PVP Pictures/Jaap Vrenegoor
  • Winston (Kayen Thodé, l.) bringt den Hund Teddy wieder zu seiner Besitzerin zurück. Vergrößern
    Winston (Kayen Thodé, l.) bringt den Hund Teddy wieder zu seiner Besitzerin zurück.
    Fotoquelle: ZDF/Victor Arnolds
  • Winston (Kayen Thodé) freut sich nun auch, dass er den Hund Teddy zu seiner Besitzerin zurückgebracht hat. Er darf von nun an öfter mit ihm Gassi gehen. Vergrößern
    Winston (Kayen Thodé) freut sich nun auch, dass er den Hund Teddy zu seiner Besitzerin zurückgebracht hat. Er darf von nun an öfter mit ihm Gassi gehen.
    Fotoquelle: ZDF/Victor Arnolds
  • Lehrer Kees (Leendert de Ridder) bereitet sich auf den Mathematikunterricht in seiner Klasse 6b vor. Vergrößern
    Lehrer Kees (Leendert de Ridder) bereitet sich auf den Mathematikunterricht in seiner Klasse 6b vor.
    Fotoquelle: ZDF/Diede int Veld
Serie, Familienserie
Mister Twister - Die Serie

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Niederlande
Produktionsdatum
2016
KiKa
So., 15.07.
15:00 - 15:25
Folge 5, Ein Hund für Winston


Ein Hund für Winston Herr Kees wird von Frau Dreus angehalten, mit den Kindern "lebensnahe" Textaufgaben zu üben. Die Kinder sind gelangweilt und verstehen die Aufgaben nicht: zu trocken und zu unlogisch. Winston ist ohnehin mit anderem beschäftigt. Am Morgen ist ihm ein Hund zugelaufen, den er am liebsten behalten möchte. Im Park hängen Such-Plakate, die er alle abreißt. Herr Kees merkt, was los ist und macht Winston klar, dass der Besitzer sicher traurig ist. Um den Kindern die Textaufgaben näher zu bringen, hat Herr Kees dann auch mal wieder eine gute Idee. Er führt die Kinder in ein Restaurant und lässt ihnen Pfannkuchen servieren. Aber sie reichen nicht für alle, also müssen die Kinder anfangen zu rechnen und zu teilen. Diese Textaufgabe lösen sie mit Leichtigkeit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Bamberger erzählt Mike aufgewühlt, was Vroni vermeintlich mit ihm vorhat. Von links: Mike Preissinger (Harry Blank) und Roland Bamberger (Horst Kummeth).

Dahoam is Dahoam - Aus und vorbei

Serie | 18.07.2018 | 19:30 - 20:00 Uhr
3.34/50273
Lesermeinung
RTLplus v.l.: André Blondeau (Pierre Brice), Elke Berger (Uschi Glas) und Teddy Foreman (Telly Savalas)

Ein Schloss am Wörthersee - Teddy räumt auf

Serie | 19.07.2018 | 20:15 - 21:10 Uhr
4/5012
Lesermeinung
RTLplus Adina (Andrea Sawatzki) und Paul (Sky du Mont) streiten. Er hat sein Auto verkauft, damit er mit dem Geld dafür wieder ins Hotelgeschäft einsteigen kann. Doch leider ist die Pension die reinste Bruchbude, der Besitzer Joe ein Widerling und Adina folglich alles andere als begeistert.

Arme Millionäre - Einmal Polen und zurück

Serie | 20.07.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Johann Lafer darf sich freuen: ntv schickt ihn auf Entdeckungsreise nach Korea.

Der Nachrichtensender ntv schickt Johann Lafer auf eine Entdeckungsreise nach Korea. Dort lässt sich…  Mehr

Kelsey (Hilary Duff, links) hilft der frisch verlassenen Mutter Liza (Sutton Foster), sich in der Arbeitswelt wieder zurechtzufinden.

ProSieben setzt am Serienmittwoch auf frische Folgen: Um 20.15 Uhr setzt der Sender Staffel 14 von "…  Mehr

Auf einer Familienfeier wird Hatice (Idil Üner, zweite von rechts) von den Männern angeflirtet. Zusammen mit Fatma (Sesede Terziyan, links), Julia (Julia Dietze, zweite von links) und Abla (Demet Gül, rechts) wehrt sie sich gegen die Sprüche.

Schauspielerin Idil Üner ist in ihrer Rolle als Hatice in "Einmal Hans mit scharfer Soße" auf der Su…  Mehr

Als WM-Experte konnte Philipp Lahm nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Die ARD zeigte sich über seine Vorstellung enttäuscht.

Mit seiner Kritik am Führungsstil Joachim Löws machte Philipp Lahm jüngst Schlagzeilen. Leider tat e…  Mehr

Karlsruhe hat entschieden: Der Rundfunkbeitrag ist in weiten Teilen verfassungsgemäß (Archivbild).

Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat entschieden, dass der Rundfunkbeitrag nicht gegen das …  Mehr