Mit 80 Jahren um die Welt

  • Christina, Steven Gätjen, Bernd, Marianne, Erika, Norbert. Vergrößern
    Christina, Steven Gätjen, Bernd, Marianne, Erika, Norbert.
    Fotoquelle: ZDF/Tom Strohmetz
  • Bernd, Christina, Martin Larsen, Erika, Jesper Svensson, Norbert, Steven Gätjen, Marianne. Vergrößern
    Bernd, Christina, Martin Larsen, Erika, Jesper Svensson, Norbert, Steven Gätjen, Marianne.
    Fotoquelle: ZDF/Tom Strohmetz
  • Martin Larsen, Norbert und Jesper Svensson im New Bowl Center in Årsta nahe Stockholm. Vergrößern
    Martin Larsen, Norbert und Jesper Svensson im New Bowl Center in Årsta nahe Stockholm.
    Fotoquelle: ZDF/Tom Strohmetz
  • Norbert. Vergrößern
    Norbert.
    Fotoquelle: ZDF/[M] Svea Pietschmann, Al
  • Erika, Norbert, Marianne, Bernd, Christina, Steven Gätjen. Vergrößern
    Erika, Norbert, Marianne, Bernd, Christina, Steven Gätjen.
    Fotoquelle: ZDF/Tom Strohmetz
  • Norbert, Erika, Steven Gätjen, Christina, Bernd, Marianne. Vergrößern
    Norbert, Erika, Steven Gätjen, Christina, Bernd, Marianne.
    Fotoquelle: ZDF/Tom Strohmetz
  • Bernd, Christina, Lothar, Marianne, Erika und Norbert begeben sich gemeinsam ins Abenteuer. Vergrößern
    Bernd, Christina, Lothar, Marianne, Erika und Norbert begeben sich gemeinsam ins Abenteuer.
    Fotoquelle: ZDF/[M] Svea Pietschmann, Al
  • Steven Gätjen. Vergrößern
    Steven Gätjen.
    Fotoquelle: ZDF/[M] Marcus Höhn, Alpenbl
  • Logo "Mit 80 Jahren um die Welt". Vergrößern
    Logo "Mit 80 Jahren um die Welt".
    Fotoquelle: ZDF/Agentur Alpenblick
Report, Menschen
Mit 80 Jahren um die Welt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDFneo
Fr., 14.12.
06:50 - 07:35


Es ist nie zu spät, Träume wahr werden zu lassen und ein großes Abenteuer zu wagen: Unter dem Titel "Mit 80 Jahren um die Welt" unternehmen sechs ältere Menschen die Reise ihres Lebens. Sie entdecken ferne Länder und besuchen fremde Kulturen. In jeder Folge erfüllt sich außerdem für je einen von ihnen ein persönlicher Lebenstraum. Moderator Steven Gätjen begleitet die ungewöhnliche Reisegruppe auf ihrem emotionalen Erlebnistrip rund um den Globus. Die sechste und letzte Folge der Reihe beginnt mit einer traurigen Nachricht für die Senioren. Einer der Teilnehmer ist überraschend an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben. Daraufhin wird beschlossen, von Vietnam nach Deutschland zurückzufliegen und die Reise abzubrechen. Nachdem jedoch einige Wochen vergangen sind, herrscht unter den Beteiligten und den Angehörigen des Verstorbenen Einigkeit, dass diese ungewöhnliche und ereignisreiche Reise fortgesetzt werden soll - auch in Gedenken an den verstorbenen Teilnehmer. Somit kann dem 81-jährigen Norbert, der bisher als Einziger noch nicht im Mittelpunkt stand, auch noch sein Wunsch erfüllt werden. Für den geborenen Berliner wäre es das Größte, einmal mit einem Profi-Bowlingspieler auf einer Bahn zu spielen. Denn trotz ihres Alters haben die Reiseteilnehmer bislang noch nicht viel von der Welt gesehen. Überraschend und ungewohnt sind die exotischen Plätze, die sie bei dieser besonderen Reise erwartet. Herzerwärmend und herzerfrischend werden unbekannte Situationen gemeistert. Aber auch die persönlichen Lebensgeschichten, der unterschiedliche Umgang mit den Höhen und Tiefen des Älterwerdens und das Miteinander in der Gruppe sind wichtige Aspekte auf dieser aufregenden Reise.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Mit 80 Jahren um die Welt" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Feiern sind bei Familie Grauer nicht nur räumlich eine Herausforderung, der sich die Familie mit Freude und Herzlichkeit gerne stellt.

Echtes Leben - Papa, Mama und acht Kinder

Report | 23.01.2019 | 21:45 - 22:15 Uhr
4.11/509
Lesermeinung
SWR Logo

MENSCH LEUTE - Schwester Margret kämpft gegen Armut

Report | 28.01.2019 | 18:15 - 18:45 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
BR Für die Skitour auf den Dreisesselberg brauchen sie circa eineinhalb Stunden.

Lebenslinien - Tausche Chefsessel gegen Almhütte

Report | 28.01.2019 | 22:00 - 22:45 Uhr
3.46/5063
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Jürgen von der Lippe erhält den Ehrenpreis der Stifter beim Deutschen Fernsehpreis. Am 31. Januar wird er die Ehrung persönlich entgegennehmen.

Seit fast 40 Jahren bereichert Jürgen von der Lippe die deutsche TV-Landschaft. Beim Deutschen Ferns…  Mehr

Peter Orloff, aktuell Teilnehmer des RTL-Dschungelcamps, gehörte 1969 zu den Premierengästen der ZDF-"Hitparade". Er sorgte wenig später für einen der wenigen Skandale.

Im "Dschungelcamp" ist Peter Orloff Streitschlichter und Geheimfavorit. Doch auch der 74-Jährige hat…  Mehr

"SpongeBob Schwammkopf" kehrt zurück auf die Kinoleinwand. Seit dem gestrigen Dienstag läuft die Produktion des dritten Films.

Ein kleiner, gelber Schwamm als Filmstar: Die Produktion des dritten Kino-Abenteuers von "SpongeBob …  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

In Folge vier ist es soweit: Es wird zum ersten Mal geknutscht. Bei "Bachelor" Andrej fließen Tränen…  Mehr